Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PM25LV10 und passende 10k Widerstände... Wer hätte Interesse?

PM25LV10 und passende 10k Widerstände... Wer hätte Interesse?

GeWoldi02.12.0421:38
Hallo!
<br>
<br>Ich könnte die oben genannten Bauteile besorgen... (wer nicht weiss, was das ist, oder wozu man das braucht, auch nicht schlimm.... ist definitiv nicht jedermanns Sache!)
<br>
<br>Wer hätte denn Interesse? Was dürfte so was kosten (leer natürlich).
<br>
<br>Greets
<br>Michael
<br>
<br>PS: googeln ist was für Weicheier
0

Kommentare

alecos
alecos02.12.0421:56
smd ?? 0805 oder 1205 Baugrösse des 10k
<br>
<br>einen lt1168 hätte ich auch noch rumfahren
0
GeWoldi02.12.0421:58
Naja... in der Baugröße der originalen eben Ich denke mal, du spricht nicht in metrischen Maßen. Falls doch, sind die 1205 passend. (Man sollte schon ruhige Hände haben)
0
GeWoldi02.12.0422:02
alecos: Was hast Du Dir denn so zurechtgebogen? Und wie zufrieden bist Du damit?
0
Jaguar1
Jaguar102.12.0422:05
ach komm schon gewoldi, lass die anderen net dumm sterben! was hast denn lusitges vor?
<br>
<br>Bombe bauen, Terroranschlag, Taliban
<br>
<br>um mal wieder die Überwchung aus dem 21 Uhr schlaf zu holen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alecos
alecos02.12.0422:05
) ich kenne das bauteil nicht...! (PM25LV10) mit dem lt1125 habe ich das firewire stromproblem am g5 gelöst....
<br>was macht das bauteil...und warum hast du es übrig ??
<br>
0
stefan02.12.0422:12
alecos
) ich kenne das bauteil nicht...! (PM25LV10) mit dem lt1125 habe ich das firewire stromproblem am g5 gelöst....
<br>was macht das bauteil...und warum hast du es übrig ??
<br>
<br>
<br>http://www.digchip.com/datasheets/parts/datasheet/638/PM25LV010.php
0
GeWoldi02.12.0422:18
O.k.... Ich hab es nicht übrig, und ich müsste gleich gaaaaaanz viele davon kaufen.
<br>
<br>Mit den bauteilen und einer ruhigen hand (die sind 1,2 mm lang die Widerstände!!!!!) kann man aus ner 9800 DOSE eine 9800 mac machen. Aber nicht so bekloppt, wie alle das tun, sondern richtig!
<br>
<br>Der unterschied ist, dass die "richtig" umgebaute nachher auch vom ATI flasher erkannt wird. Meine hat schon 2 Firmware Updates von ATI im mac mitgemacht (wie die originalen auch).
<br>
<br>Ein weiterer Unterschied ist, dass man ALLE Auflösungen zur verfügung hat, die die originalen auch haben. Die karten sind elektrisch und Softwaretechnisch gesehen nicht unterscheidbar. Ach doch.. Die retail 9800 128MB ist ne AGP 4 (läuft ina fast allen macs mit AGP) die selbstgestrickte kann man auch als AGP 8 lassen (G5)
<br>
<br>ich wollte keinen Threat lostreten von wegen 9800Dose nach Mac, da man wirklich löten können muss, sonst hat man nachher Schrott im Wert von 200 EUR rumliegen.
<br>
<br>ich würde gerne für einige Bekannte solche Karten machen (9800 128MB), müsste aber sehr viele ROMS und Widerstände kaufen, so dass es sich nicht lohnt, wenn da aber noch andere interesse hätten.... (devil)
<br>
<br>ABER: 1) Ich verkaufe nur die Bauteile, leer, ungeflasht!!!!
<br>2) Keine garantie, keine Tipps, keine Anleitungen
<br>3) meine Mailadresse findet ihr oben
0
GeWoldi02.12.0422:19
Stefan: Ich sagte doch. Googeln ist was für Weicheier :-):-):-):-):-):-):-):-)
0
stefan02.12.0422:26
gewoldi
Stefan: Ich sagte doch. Googeln ist was für Weicheier
<br>da ich die ganzen Daten nicht auswendig weiss, musste der Link herhalten. Im Grunde war mir schon klar, was du damit machen möchtest.
<br>Ab wann fängt für dich "wirklich löten können" an? Reicht es, wenn man schon mal
<br>einen numerischen CoPro in ein PowerBook 140 (!!!!!) eingelötet hat,
<br>ein Pismo übertaktet hat (du weisst, wie gross die Widerstände sind?)
0
GeWoldi02.12.0422:32
stefan O.k... was ich sagen wollte: Die wirdestände auf dem g4 Sawtooth zum Übertakten sind deutlich größer. man sollte das entsprechende Equipment haben (mit ner 100W Lötpistole machts nicht wirklich Spass Meine Pismo zeiten sind lange her, aber ich glaube, die Widerstände sind größer.... Der Flashrom ist kein Problem, die gehen sehr gut....
<br>
<br>Der Nuemrische Co sagt mir jetzt nicht wirklich was....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.