Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PM G4 400 - reelles Angebot?

PM G4 400 - reelles Angebot?

Cliff the DAU
Cliff the DAU27.03.0720:47
Hallo, sind 100,- Euro für so einen gebrauchten PM o.k.?
möchte einen fürs Kinderzimmer

Beschreibung des Angebotes:
400 MHz G4 Prozessor
265 MB Arbeitsspeicher
64 MB Grafikkarte ?
DVD Rom Laufwerk
10 GB Festplatte

das mit der 64 MB Grafikkarte scheint nicht zu stimmen, sieht auf dem Bild aus wie ne Ati Rage. Kann mir jemand sagen ob es sich um einen G4 mit AGP- oder PCI-Grafik handelt?

Gruß Cliff
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

Cliff the DAU
Cliff the DAU27.03.0720:47
PM G4 400 von innen
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
Laphroaig
Laphroaig27.03.0720:57
Oh, sogar eine HDD mit Apple-Logo, wie lange wird die wohl noch durchhalten?
Die Graka ist AGP oder sollte ich meine Röhre nochmal kalibrieren?
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU27.03.0721:00
woran sieht man das?
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
vasquesbc
vasquesbc27.03.0721:04
Cliff: Der Slot ist AGP - wird wohl ne Rage sein, vermute ich - 64MB sind jedenfalls äußerst unwahrscheinlich.

Ansonsten sind 100€ schon ok soweit...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU27.03.0721:37
ne 120 GB Platte habe ich noch,
und einen 256 MB Riegel auch
kann also losgehen
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
Jaguar1
Jaguar127.03.0722:32
Jop ist ok.

Aber auf jeden Fall: neue schnelle Platte und min. 512 MB. Habe in meinen PCI 768 drin. Geht ganz ordentlich...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU27.03.0722:44
yepp, alles klar
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
Wunderkind28.03.0702:43
Guter Preis, schnapp ihn Dir!
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.03.0705:55
Hm, muss ganz ehrlich sagen, 1ghz sind für mich Untergrenze. Muss micht derzeit viel etwas älteren Kisten rumschlagen. Spaß macht das eigentlich nicht. Gut, wenn es sein muss, kann man damit alles machen, aber irgendwie mehr mit Schultereinsatz als aus dem Handgelenk. Für die ganz alten Maschinchen würde ich schon fast, (wenn es geht) 1,5 gb Ram empfehlen. Das macht es dann doch wieder einigermaßen angenehm. 768 sind definitiv zu wenig.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.03.0705:56
P.S.:

Apple Cinema Displays mit DVI-ADC Konverter laufen an den 128er ATIs nur bis 17" soweit ich gehört habe.

Auch noch so ein Knackpunkt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Andi
Andi28.03.0710:20
hab meinen mit 32 MB Radeon/768 MB Ram und 2 HDs für 275 bei eBAy verkloppt vor einem Jahr.
„möp!“
0
Rotfuxx27.03.0721:05
Für 100 Euro kann man sich ohne weiteres einen funktionstüchtigen G4/400 kaufen.

Das Ding ist selbst heute noch ein treues Arbeitstier in Agenturen.

Für Mac-OS X müsste allerdings ein bisschen mehr Hauptspeicher rein (256 ist die Grenze) und die HD könnte auch größer sein (weiß ja nicht was auf so einen Kinderzimmer-Mac alles drauf kommt).

Wenn du beides aufrüsten willst, dann solltest du lieber von einem Kauf absehen, denn das werden schnell 150 mehr ausgegebene Euro.
0
Rotfuxx27.03.0721:09
Sehr wahrscheinlich die geliebte Apple-Einheitskarte ATI Rage 128 (Pro) mit satten 16 MB VRAM.

Das waren noch die Zeiten, als Apple noch GPUs aus Restbeständen verbaute. Dagegen ist man heute ja quasi am Puls der Zeit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.