Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PIONEER DVD-RW DVR-108: neu eingebaut und kann nicht brennen !Hilfe!!

PIONEER DVD-RW DVR-108: neu eingebaut und kann nicht brennen !Hilfe!!

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg26.11.0417:05
Hallo an alle Spezialisten,
<br>
<br>habe mir ein Superdrive geleistet, nachdem ich das DVD RW einegbaut habe erst mal testen, klar.
<br>
<br>Also CD Brennen und kopiern geht, DVD kopieren geht, brennen geht nicht
<br>
<br>im System profiler steht folgendes:
<br>
<br>PIONEER DVD-RW DVR-108:
<br>
<br> Kapazität: 4.02 GB
<br> Hersteller: PIONEER
<br> Modell: PIONEER DVD-RW DVR-108
<br> Version: 1.10
<br> Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW
<br> Medium brennen: Nicht unterstützt
<br> Wechselmedien: Ja
<br> Absteckbares Laufwerk: Nein
<br> BSD-Name: disk1
<br> Protokoll: ATAPI
<br> Einheiten-Nummer: 0
<br> Socket-Typ: Intern
<br> OS 9 Treiber: Nein
<br>
<br>Normalerweise wird das teil von Apple standatrmäßig eingebaut, also warum geht das nicht,
<br>
<br>Und noch was wie kann ich iDVD nachistallieren,!!!
<br>
<br>Bitte ich brauche Euere Hilfe.
<br>
<br>Danke schon mal.
<br>
<br>Gruß Dietmar
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentare

ella
ella26.11.0417:19
Ich weiß nicht, inwieweit das Programm Patchburn Dir da weiterhelfen kann: http://www.patchburn.de/
<br>
<br>Danach kannst Du iDVD nachinstallieren, indem Du mit dem Programm Pacifist http://www.charlessoft.com/ in den Installations-CDs von Apple nach dem Package suchst.
<br>
<br>iDVD installiert sich nur dann, wenn das Laufwerk als original von Apple eingebaut ausgibt. Das schafft Patchburn vorher.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Passat69
Passat6926.11.0417:41
Eventl. aktuelle Firmware 1.14 (orig./patched) aufspielen.
<br>Oder Patchburn 3.
<br>www.patchburn.de
<br>System 10.3.5 ?
<br>
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg26.11.0418:09
Tja, ich kann auf Phanter iDVD nicht finden, kann es sein dass auf der Retrail Version iDVD nicht dabei ist?
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg26.11.0418:09
Panther (richtig)
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg26.11.0418:11
hier ist iDVD jedenfalls nicht:-[
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Liebling
Liebling26.11.0418:11
Wenn du keinen Mac hast der einen DVD-Brenner standardmaessig drin hat dann ist auf der CD auch kein iDVD. -Soweit ich mich erinnern kann-
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg26.11.0418:17
Ja richtig aber ich habe die Vollversion extra nachträglich gekauft.
<br>
<br>Also eine die auf allen Macs läuft unabhängig von der Hardware
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
ella
ella26.11.0418:21
Ich habe jetzt nicht allzu viel zeit, sonst würde ich das noch nachschauen, sonst leg doch mal die Panther-CD ein. ich glaube, man kann da auch nur Software aktualisieren machen. Und dann nur iDVD installieren. iDVD müßte aber auf der Original Retail-CD mit drauf sein...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg27.11.0411:24
Also ich finde iDVD nicht, es müsste darauf sein nur wo.
<br>Auf der CD 2 ist es definitiv nicht.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Passat69
Passat6927.11.0412:04
iDVD hat allerdings nichts damit zu tun, ob im Systemprofiler "unterstützt/geliefert von Apple" angezeigt wird.
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg27.11.0412:06
und wo finde ich das programm aud der CD?
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
rap
rap27.11.0412:24
iDVD ist auf iLife...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.