Forum>Entwickler>PHP Version lässt sich bei 1und1 via htaccess nicht ändern. Eine Idee?

PHP Version lässt sich bei 1und1 via htaccess nicht ändern. Eine Idee?

barbagianni
barbagianni24.01.1917:32
Hallo zusammen,

die PHP-Version meiner Webspace bei Stato habe ich auslesen und per htaccess ändern können.

htaccess:
AddType application/x-httpd-php72 .php

und per PHP die version abfragen:
<?php
echo phpversion();
?>


Bei 1und1 wille diese Lösung nicht funktionieren.

Bei der Service-Hotline von 1und1 wurde mitgeteilt dass man die PHP-Version nicht einfach testen kann und dann wieder auf die alte zurückstellen kann.
Ich glaube nicht immer was die Erste-Stufe der Hotline-Service erzählt.

Hat jemand eine Idee?
+1

Kommentare

john
john24.01.1917:39
bau deine info.php mal folgendermaßen auf:
<?php
phpinfo();
?>
bau in deine .htaccess mal folgendes:
AddHandler php-fastcgi7.2 .php .phtml

evtl ist die syntax bei 1und1 auch anders. müsste man mal googlen.
Bei der Service-Hotline von 1und1 wurde mitgeteilt dass man die PHP-Version nicht einfach testen kann und dann wieder auf die alte zurückstellen kann.
wenn das wirklich so sein sollte, würde ich mir dringend einen vernünftigen hoster suchen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
winfel24.01.1917:49
barbagianni
Hat jemand eine Idee?

Ich nicht, aber die Hilfe von 1&1 selbst hat eine.
0
barbagianni
barbagianni24.01.1917:51
Bei Strato hatte mir die Hotline das gleicht erzählt und wusste und von php hatte mir auch gesagt es geht nicht. ..wie soll das gehen war die antwort.

DAS FUNKTIONIERT
<?php
echo phpversion();
?>

DAS GEHT NICHT
AddHandler php-fastcgi7.2 .php .phtml
0
barbagianni
barbagianni24.01.1917:52
N
winfel
barbagianni
Hat jemand eine Idee?

Ich nicht, aber die Hilfe von 1&1 selbst hat eine.


Super vielen dank!! DAnn kann ich doch testen ob es geht.

DAs ist toll!
0
john
john24.01.1917:52
barbagianni
DAS FUNKTIONIERT
<?php
echo phpversion();
?>
häh? ich dachte eben nicht. daher gab ich dir ja eine alternative.
DAS GEHT NICHT
AddHandler php-fastcgi7.2 .php .phtml
evtl dann so?
AddHandler php72-fastcgi .php .phtml

kein plan. ich hab nicht die syntax alle hoster im kopf
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+3
barbagianni
barbagianni24.01.1918:59
DAnke!!
0
Sascha77
Sascha7725.01.1909:02
Bei 1und1 ist das wirklich komfortabel im Kundencenter umgesetzt.
0
tomtom00700
tomtom0070026.01.1910:35
Das hat man bei jedem vernnünfitgen Hoster so...

Hmm, dabei würde 1und1 nicht gerade zu denen zählen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen