Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PHP, ASP, SQL & Co

PHP, ASP, SQL & Co

yeah30.06.0508:54
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine Quelle nennen, die mir die unterschiedlichen Programmiersprachen (und Datenbanksysteme) im Web erklärt. Ich würde mir gerne einen Überblick verschaffen welche man am besten wozu benutzt und welche Vor- und Nachteile damit verbunden sind.
Ich sag schon mal DANKE für alle Hinweise.
0

Kommentare

cosmic30.06.0510:04
Moin,

also für php habe ich drei relativ gute seiten:


Auf der folgenden gibts in englisch eine kurze übersicht über programmiersprachen und datenbanken


Ansonsten fällt mir auf die schnelle nur noch die mysql seite ein


falls mir noch was einfällt ergänze ich das später noch

gruß
cosmic
0
yeah30.06.0510:11
Erst mal Danke für Deine Links.
Die scheinen mir auf den ersten Blick doch etwas für Leute zu sein, die selber programmieren wollen.
Ich versuche mir nur einen rudimentären Überblick zu schaffen was man wofür nimmt.
0
cosmic30.06.0510:30
oh ok..dann is das wohl doch nicht so das richtige....
hmm...ich glaube das wird gar nicht so einfach bei den tausenden an programmiersprachen, aber wenn du nur information darüber suchst, würde ich persönlich einfach mal bei wikipedia

die sprache als suchberiff eingeben... die erklären eigentlich das meiste sehr gut.

vielleicht hilft es dir weiter...
0
rofl
rofl30.06.0513:26
Besonderheiten von Sprachen zu erklären, ohne selbst Programmierer zu sein ist quasi unmöglich.

Wie soll man erklären, dass Assembler und C grundsätzlich das gleiche sind, aber trotzdem andere Konzepte nutzen. Und ASP oder PHP...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.