Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PG G4Alu kein Ruhezustand beim schließen mehr...

PG G4Alu kein Ruhezustand beim schließen mehr...

elBohu
elBohu13.05.0410:19
Neuerdings fährt mein gutes Powerbook nicht mehr in den Ruhezustand, wenn ich den Deckel schließe.
Wie immer muss ich sagen: "ich hab garnichts gemacht" und das ist auch so.
Es wurde in letzter Zeit nichts installiert und es sind keine Externen Geräte angeschlossen. PR wurde schon gelöscht.
Wer weis Rat??
„wyrd bið ful aræd“
0

Kommentare

elnino13.05.0410:40
wie sieht es aus, wenn du das pb per software in den ruhestand schickst? gehts das?

ansonsten, versuch mal folgendes... schließe den deckel und drücke leicht in höhe des trackpads auf das tft. manchmal hilft's. eine andere möglichkeit wäre noch, mit einem leichten magneten, siehe kühlschrank , über das trackpad zu fahren. der ruhezustand wird durch ein magnet im deckel ausgelöst. der "schalter" (sensor) sitzt unterm trackpad.

wenn alles nicht hilft... erloch gesagt, keine ahnung...

cheers
0
rofl
rofl13.05.0410:43
Ivo bitte ändere deinen Avatar, in diesem Forum haben wir uns darauf geeinigt keine animated GIFs zu benutzen, danke
0
elBohu
elBohu13.05.0412:04
@rofl: tschuldigung... sollte nun anders sein.
@elnino: "manuell" geht es. Magnetlösung teste ich mal...
„wyrd bið ful aræd“
0
rofl
rofl13.05.0412:07
ivo danke

zu deinem problem, nur nochmal nachgefragt, sleeples o.ä. ist nicht installiert?
0
Ivo von Bohuszewicz
Ivo von Bohuszewicz13.05.0412:09
Ja, da hätte ich ja mal mit dem fred warten können: leichter druck auf den Deckel reicht! Die Sache mit dem Magneten auch. Apple Support wollte mir 49,43 € abnehmen, falls es ein Softwareproblem ist (das fand ich echt doof) die meinten System neu installieren! Die können ja auch nicht alles wisssen...

Trotzdem liebe ich mein PB (im bildlichen sinne!) meinen Arbeitsplatzrechner finde ich windoof!

Danke für die schnelle Hilfe!!
0
Ivo von Bohuszewicz
Ivo von Bohuszewicz13.05.0412:11
Ach jetzt sehe ich es erst! Unter Windows bin icch Ivo von Bohuszewicz registriert und mit dem PB als elBohu... daher die unterschiedlichen Avatars. Das ändere ich mal schnell (will ja nicht zweimal drin sein!

elBohu alias Ivo von Bohuszewicz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.