Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>PERL Script als Programm ausführen?

PERL Script als Programm ausführen?

aikonch31.03.0806:38
Hier mal kurz die Aufgabe: Ich habe ein Textfile in welchem zig Emailadressen mit , getrennt vorhanden sind und nun kann es vorkommen das hierbei welche doppelt vorhanden sind was natürlich nicht so sein sollte, also muss das Script doppelte ausfiltern um idealfall noch überprüfen ob die Email auch möglich ist, sprich @ und .xy vorhanden.

Das würde ich in Perl wohl gerade noch so hinbekommen, ich hätte es aber gerne so das ich nachher nur das Textfile auf ein Programm schieben kann oder das Programm starten und das jeweilige Textfile wird bereinigt, ist sowas möglich auf dem Mac, sprich kann ich ein Perl Script so aufrufen oder bleibt der Weg übers Terminal? Wenn ja, wie könnte ich das mit AppleScript oder sowas besser lösen??
0

Kommentare

stv
stv31.03.0811:15
Die String-Sachen würde ich direkt in Perl machen, das ist da wesentlich mächtiger als alles andere was mir bekannt ist. Das Perl-Skript kannst du aus einer Cocoa-App starten, schau dir mal die Dokumentation der NSTask-Klasse an, das ist relativ schnell implementiert.

Gruß,
Stefan
0
aikonch31.03.0813:21
stv, bedeutet das ich dafür dann XCode installieren muss? Aber insofern durchaus möglich, vielen Dank dann werde ich da mal starten....
0
stv
stv31.03.0821:58
Ja, wenn du noch keine Erfahrung in der Cocoa-Entwicklung hast, ist das aber ein wenig viel Aufwand für die Aufgabe. Ich hab allerdings noch Sample-Code rumliegen, der den Einsatz der Klasse zeigt. Du kannst mir auch gerne mal eine EMail schreiben, in der du genauer skizzierst wie das dann aussehen soll, dann kann ich dir mal ein kleines Projekt schicken mit dem du arbeiten kannst.
0
aikonch01.04.0817:59
Hmm, ist wohl doch ein bisschen komplexer....jetzt muss ich erstmals das Zeugs als PL Script zum laufen bringen, komme dann aber später gerne mal auf das Angebot zurück, vielen Dank!
0
RetroAndy
RetroAndy02.04.0820:19
am einfachsten geht es, wenn du es per applescript löst.
0
RetroAndy
RetroAndy02.04.0820:23


Das baust du dann in

on open some_items
end open

ein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.