Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF's beschreibbar machen!

PDF's beschreibbar machen!

Mia
Mia09.06.1621:50
Hallo Leute,

mit welchem Programm kann ich PDF's noch beschreibbar machen, außer Acrobat?

Lg
0

Kommentare

DefiLover09.06.1622:16
Mit jedem das da Layer aufbringen kann, also eigentlich inzwischen jedem Programm, das PDF kann ... wie wäre es denn mal mit Vorschau.app für den Anfang.
0
Vermeer
Vermeer09.06.1622:38
PDFpenPro kann einiges
0
pb_user
pb_user10.06.1600:40
FormulatePro – alt, aber funktioniert immer noch; Vorschau wäre auch eine option.
0
bmonno10.06.1602:42
Was heisst denn beschreibbar? OCR? Texte eingeben in ein eingescanntes PDF?

Mit Foxit Reader kann man in ein PDF Texte eingeben und das Ergebnis als PDF speichern (nicht über den Drucken-Dialog). Das gespeicherte PDF ist problemlos überall lesbar und editierbar.

Das unterscheidet Foxit Reader von FormulatePro und auch Vorschau (soweit ich das beurteilen kann).

Mit PDF Element kann man OCR durchführen und PDFs editieren.
0
DefiLover10.06.1607:02
Ach ja, nicht zu vergessen, dass unter iOS nun Mail.app das mit Markup and Reply mit PDF aus dem Anhang kann.
0
Mia
Mia12.06.1616:37
Danke Leute... habe es mit OpenOffice gelöst.
0
john
john12.06.1616:40
wir wissen zwar immernoch nicht genau, was du eigentlich gelöst hast, aber egal. hauptsache gelöst
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sierkb12.06.1616:57
john:

Wahrscheinlich via Hybrid PDF:

Simon Phipps (07.05.2012): Making Hybrid PDFs ,

Computerworld/Simon Phipps (27.03.2012): The Magic of Editable PDFs

LibreOffice Wiki: Hybrid PDF file
0
Hot Mac
Hot Mac12.06.1623:51
PDFpenPro ist wohl die einzige Alternative zu Acrobat Pro.
Readdles PDF Expert ist auch einen Blick wert!

Man kann sich auch mit Bordmitteln etwas Brauchbares friemeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.