Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF wird in Safari nur noch als schwarze Fläche angezeigt

PDF wird in Safari nur noch als schwarze Fläche angezeigt

Eintagsfliege
Eintagsfliege19.05.1212:00
Hallo, habe mal wieder nen Problem...
Hab die Suche zwar schon öfter benutzt aber bisher nix gefunden um mein Problem zu beheben.
Wenn ich in Safari ein PDF ansehen möchte, wird mir das nur als schwarze Fläche angezeigt (Siehe Anhang). Habe Acrobat Reader installiert und versucht dort die PDF Ansicht unter dem Menüpunkt "internet" zu deaktivieren. Das Feld lässt sich zwar auch deaktivieren, aber nach einem Neustart des Programms ist der Haken wieder gesetzt. Lässt sich die PDF Ansicht auch noch anders ändern?
Habe OSX Snow Leopard.

Danke schon mal.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

Tom
Tom19.05.1216:46
Hast du vielleicht TinkerTool auf deinem Mac und dort die PDF-Darstellung unter Safari deaktiviert ?
0
Gorch Fock19.05.1220:57
Wie schön, dass sich dann keiner mehr meldet!
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege20.05.1210:00
Tom
Hast du vielleicht TinkerTool auf deinem Mac und dort die PDF-Darstellung unter Safari deaktiviert ?

Das hatte ich auch schon in Verdacht, aber das ist es nicht. Zumindest siehts bei mir so aus, siehe Anhang. Sollte doch eigentlich so ok sein, oder?
Das Problem gibts allerdings schon eine Safari-Version vorher, sowie auch schon vor dem letzten Sicherheitsupdate.
Gorch Fock
Wie schön, dass sich dann keiner mehr meldet!

Sorry, aber hockt doch nicht jeder pausenlos vor dem Mac...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege25.05.1220:18
Hat niemand eine andere Idee?
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Frowin
Frowin25.05.1220:41
vorher runterladen und mit vorschau probieren? hatte sowas ähnliches mal mit passwort geschützten pdfs, die musste man runter laden bevor man überhaupt nen passwort eingabefeld zugesicht bekam
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege25.05.1220:48
Ja vorher runter laden und mit Vorschau öffnen, das geht. Das muss ich ja jetzt immer machen. Ist egal welches PDF. Passwort oder nicht, immer das selbe Problem.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
berti7025.05.1221:43
da ist wahrscheinlich in der LibraryInternetPlugins das Acrobat Plugin reingeraten Löschen und gut
0
1024
102425.05.1221:49
von der adobe website:

"Known issues

Reader's Preferences > Internet > Display PDF in Browser is always dimmed
To disable Safari integration, delete the AdobePDFViewer.plugin from /Library/Internet Plug-ins "

0
Eintagsfliege
Eintagsfliege26.05.1220:36
berti70
da ist wahrscheinlich in der LibraryInternetPlugins das Acrobat Plugin reingeraten Löschen und gut

juhu tatsächlich, das wars! Danke Leute
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.