Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF nach Speichern riesig!

PDF nach Speichern riesig!

HERR MÄDER
HERR MÄDER22.09.0918:11
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich eine PDF-Datei (von einer PowerPoint-Präsentation) heruntergeladen habe, ist diese Datei 7.8MB gross (cf. Bild). Wenn ich dieselbe Datei dann in Vorschau oder auch in Acrobat Pro aufmache (einen Kommentar hinzufüge) und speichere, wird sie 73MB gross.
Ich habe schon versucht, die Datei via Acrobat Pro zu verkleinern (Dateigrösse verkleinern). Dann habe ich ebenfalls versucht, die PDF-Datei via Druck-Dialog nochmals als PDF abzuspeichern. Alles hat nichts genützt.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses PDF verkleinern könnte? 73MB sind dann doch etwas viel…

Danke für eure Hilfe!
0

Kommentare

HERR MÄDER
HERR MÄDER22.09.0918:13
…und danach
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER22.09.0918:14
Oh, das "Davor" sieht man ja nicht wirklich…
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER22.09.0923:23
Hat niemand eine Idee?
0
macdevil
macdevil22.09.0923:32
HERR MÄDER
Hat niemand eine Idee?

Ich nicht, aber die Geduld vieleicht
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.