Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF komprimieren

PDF komprimieren

aermu22.04.0413:50
Guten Tag allerseits

Kann man unter OS X die über den Druckdialog erstellten PDF auf irgend eine Art und Weise komprimieren? Ein Trick wird es doch sicher geben?!?!

aermu
0

Kommentare

Schnapper22.04.0413:58
Ja, schau mal ins Colorsync-Dienstprogramm
0
Andi
Andi22.04.0414:00
Oder bei VT unter dem Stich-/Suchwort "pdf+compress"
„möp!“
0
GBox
GBox22.04.0414:02
Nimm PDFShrink !
Ist ein einfaches Tool, das per drag and drop sehr effizient Deine PDF's verkleinert
0
Sarkis
Sarkis22.04.0414:20
Hallo

was mich interessieren würde, ist ob wenn ich ein PDF-Dokument über den Druckdialog "als PDF sichern" unter OS-X (also ohne Acrobat Distiller) erstellen will, ob die Qualität dieses PDF´s für die Druckvorstufe ausreicht um damit weiterarbeiten zu können.

Thanks!;-)
0
BvK22.04.0414:49
Recht gute und auch kleine PDF stelle ich mit den ScriptenPS2PDF aus Postscript Dateien her. Geht in drei Qualitäten Screen. Print und Prepress optimized. Die Postscript Dateien erzeugt man mit einem Postscript druckertreiber, dann nur noch Drag+Drop.Ich gebe die so erzeugten PDF daten auch an die Druckerei. Am Rechner muss dazu allerdings Ghostscript installiert sein, da hierfür ein ausgezeichneter osx installer verfügbar ist, ist der Vorgang easy. Diese Scripte erzeugen bessere und kleinere pdf als preview.
PS2PDF gibts bei versiontracker ghostscript siehe Link.

BvK
0
aermu23.04.0411:53
BvK
Recht gute und auch kleine PDF stelle ich mit den ScriptenPS2PDF aus Postscript Dateien her. Geht in drei Qualitäten Screen. Print und Prepress optimized. Die Postscript Dateien erzeugt man mit einem Postscript druckertreiber, dann nur noch Drag+Drop.Ich gebe die so erzeugten PDF daten auch an die Druckerei. Am Rechner muss dazu allerdings Ghostscript installiert sein, da hierfür ein ausgezeichneter osx installer verfügbar ist, ist der Vorgang easy. Diese Scripte erzeugen bessere und kleinere pdf als preview.
PS2PDF gibts bei versiontracker ghostscript siehe Link.

BvK

danke für dein interessantes posting. hab da nur ein problem: wenn ich ein .ps in ein .pdf konvertieren möchte, wird wohl ein .pdf erstellt, jedoch entsteht ein zeichensalat (alles nur sonderzeichen und anderes komisches zeugs...). die bilder bereiten keine mühe.

muss man da was umstellen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.