Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>PDF kann auf dem iPod Touch nicht angezeigt werden...

PDF kann auf dem iPod Touch nicht angezeigt werden...

paka04.04.0818:54
Hi,

wenn ich jemandem per Mail ein PDF schicken und diese Mail am iPod öffnen möchte, ist nur ein kleines Fragezeichen in einem blauen Kästchen in der rechten Ecke zu sehen und der Text kann nicht angezeigt werden. Da ich einen Mac habe, dürfte das ja kein Problem sein.
Was mich sehr wundert ist, wenn mir jemand eine Mail mit PDF von einem Windows-Computer schickt, kann dieses jedoch am iPod angezeigt werden!

Danke schon mal im Voraus!

lg, paka
0

Kommentare

nics
nics04.04.0819:08
Dann versuch doch mal die PDF in Mail als Anhang "Windows-Kompatibel" zu versenden.
0
alfrank04.04.0820:47
iPod touch / iPhone können serienmäßig keine PDFs darstellen...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs04.04.0820:53
alfrank:
Doch, PDFs in E-Mails können standardmäßig genau so betrachtet werden wie xls, doc, jpg usw..
„Deux Strudel!“
0
alfrank04.04.0821:06
Ich hab' gerade auf dem iPhone getestet mit meiner .Mac-Adresse: eine 180 kB PDF-Datei lädt unendlich, ohne den Inhalt darzustellen...
0
paka04.04.0821:31
nics
Habe ich auch schon versucht. Leider geht nichts!

Danke für eure Hilfe
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs04.04.0821:38
Ich denke aber eher, dass das ein iPhone-Problem ist und kein Sendeproblem. Macht doch mal eine Wiederherstellung des iPhones...
„Deux Strudel!“
0
alfrank04.04.0821:39
Jetzt hab' ich mir mal einen vollwertigen .Mac-Account besorgt (über ebay.com für € 45,- ), statt der Trial-Version und mir die Mail nochmal geschickt, jetzt funktioniert's tatsächlich !
0
paka04.04.0821:47
alfrank
Ah ok! Ich finde es trotzdem komisch, so wie schon erwähnt wurde, dass man serienmäßig die Dateien öffnen könnte es aber nicht funktioniert...

Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.