Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF Verwaltung im Stil von iPhoto

PDF Verwaltung im Stil von iPhoto

BigMac
BigMac30.11.0617:42
hi forum
hab gestern durch zufall in einem PC magazin ein tolles freeware programm zum organisieren von PDF dateien gefunden. inkl. viewer und beschlagwortung.
nennt sich Yep 1.1.3, ist frei und hier @@ verfügbar.
plus: arbeitet auch mit shares, ohne die dateien in einen eigenen ordner auf der platte zu kopieren.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentare

Vasco Di Gamma30.11.0617:45
Acrobat Pro?
0
Siemensflasher
Siemensflasher30.11.0618:00
nett gemachtes Tool...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Socke
Socke30.11.0618:15
Mit den Produkten der Devon Softwareschmiede geht das alles und noch viel mehr. Ich glaube Devonthink pro ist das was du suchst;-)

0
BigMac
BigMac30.11.0618:34
Socke
eben genau nicht. die PDFs werden bei Yep nicht in einer lokalen database gehortet, sondern in den ursprünglichen verzeichnissen belassen, wo auch andere zugreifen. devonthink ist spitze aber schon wieder viel zu viel des guten.

ps: ich hab nirgends geschrieben, dass ich auf der suche bin, sondern etwas nettes gefunden habe ... und wollt die öffentlichkeit teil haben lassen an meiner "entdeckung"
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Rantanplan
Rantanplan30.11.0618:55
BigMac
Socke
eben genau nicht. die PDFs werden bei Yep nicht in einer lokalen database gehortet, sondern in den ursprünglichen verzeichnissen belassen, wo auch andere zugreifen. devonthink ist spitze aber schon wieder viel zu viel des guten.

Ich sehe darin aber genau den Sinn Wenn ich etwas aufheben möchte, dann kommt es in DT rein. Wenn nur ein Verweis verwaltet würde, dann, bin ich mir sicher, würde ich die Datei irgendwann löschen und mich später wundern, daß sie weg ist. Um nur etwas zu finden, dafür reicht mir Spotlight locker. Insofern ist Yep für mich nett, aber sinnlos
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
BigMac
BigMac30.11.0619:05
Rantanplan
splotlight auf anderen shares??? bitte wie (ohne 10.5)? auch können wollen!!!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Rantanplan
Rantanplan30.11.0619:11
Achso, mit Shares meinst du NAS und ähnliches? Unter welchen Bedingungen und ob Spotlight da geht weiß ich nicht, keine Ahnung, sowas habe ich nicht.

In früheren DT-Versionen konnte man übrigens einstellen, ob die Dateien "gehortet" werden, oder am Ursprungsort liegen bleiben. Nur in DTPro finde ich diese Option irgendwie nicht mehr, oder ich bin erblindet
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
BigMac
BigMac30.11.0619:39
Rantanplan
eben, bei Yep kann man das auch definieren.

nix für ungut, ich find Yep schick und wem es sonst noch nützt ist geholfen.
schöön aamd noch.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Socke
Socke06.12.0613:01
SRY dachte du bist auf der Suche......:-y Da du geschrieben hast PC Magazin dachte ich es handelt sich bei yep um ein Windows Programm....SRY sollte besser aufpassen bevor ich schlaumeiere
0
Mac Steve Pro30.11.0618:37
das kannst doch auch mit itunes machen
0
Mac Steve Pro30.11.0618:38
aber auch nur simple
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.