Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF Suchbarmachen/OCR per Apple Bordmitteln möglich?

PDF Suchbarmachen/OCR per Apple Bordmitteln möglich?

Dekator
Dekator11.08.1717:47
Hallo Foranten!

Gibt es eures Wissens eine Möglichkeit mit Apple-Bordmitteln PDFs durchsuchbar zu machen oder ist dafür auf jeden Fall Adobe Acorbat oder ähnliche Software nötig?

Vielen Dank für Tipps!
0

Kommentare

PythagorasTraining
PythagorasTraining11.08.1717:55
Ich gehe davon aus, dass wir von eingescannten PDFs sprechen:
Dann sollte Acrobat oder ähnliches genutzt werden. Meines Wissens nach gibt es KEINE Bordmittel.
+1
breaker
breaker11.08.1718:26
Geht nur mit Acrobat Pro oder ähnlicher Software, nicht mit OS X von Haus aus.
0
Dekator
Dekator11.08.1720:02
Danke euch beiden. Ja, es geht um eingescannte PDFs z.T. auch solche, die frei verfügbar sind aber nicht durchsuchbar.
0
hidalgo12.08.1709:55
Vielleicht reicht dir PDF OCR X für deine Zwecke.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
winfel12.08.1717:43
hidalgo
Vielleicht reicht dir PDF OCR X für deine Zwecke.

Ich habe mir davon kürzlich die "Vollversion" gekauft, die nicht nur Einzelseiten umwandeln kann. Tuts gut und kostete glaube ich 20 Euro oder sowas.
+1
tomtom0070013.08.1708:45
Bei mir macht das meine CaptureOnTouch Software vom Canon Scanner. Die erstellt mir beim Scannen gleich das richtige Format.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.