Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>PDF-Scanproblem (iOS 17)

PDF-Scanproblem (iOS 17)

marode04.10.2321:01
Ich habe immer Dokumente mit der Notizen-App gescannt und dann als s/w-PDFs verwendet, d.h. z.B. per AirDrop an meinen Mac geschickt.

Mit iOS 17 (iPhone SE2) will mir das nicht mehr gelingen. Das Dokument wird zwar korrekt eingescannt und angezeigt, aber im Hintergrund nicht korrekt verarbeitet. Spätestens bei der Verwendung der Druckfunktion fällt dies in der Druckvorschau auf. Das Dokument wird nicht auf die richtige Papiergröße zugeschnitten, sondern als ganz normales Bild übernommen. Auch die gewünschte s/w-Auswahl wird komplett ignoriert.

Als Workaround scanne ich jetzt über die Dateien-App. Dort funktioniert alles wie gewohnt und es stellt für mich keine Einschränkung dar, dass ich das jetzt mit einer anderen Bordapplikation mache.
+1

Kommentare

Quantas05.10.2307:12
PDF: Quartz Compositor, Quartz Extreme, OpenGL, Grafikkarte. Wahrscheinlich ein Programm Fehler seitens Apple aus de Ecke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.