Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF: Kompatibilität Vorschau - Adobe Reader

PDF: Kompatibilität Vorschau - Adobe Reader

marcel150325.10.1318:29
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, warum ich nur ein leeres Dokument sehe sobald ich auf einem Windowsrechner mit dem Adobe Reader 11 ein PDF-Dokument öffne, welches ich zuvor mit der Preview auf meinem MBA ausgefüllt und gespeichert habe?

Sobald ich in ein Feld klicke, erscheint der Text jedoch.
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat25.10.1319:25
Evtl. Mit falschem Seitenformat abgespeichert?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
marcel150325.10.1320:17
Was ist ein Seitenformat in Bezug auf PDF? Ich öffne die Datei, trage etwas in die Felder ein und drücke CMD+S, das wars.
0
marcel150330.10.1310:58
Niemand was? Muss ich also den Adobe Reader auf meinem Mac installieren?
0
MacRudi30.10.1312:21
Du kannst im Finder sehen, welches Programm eine PDF-Datei erzeugt hat, mit Apfel-I. Kannst ja mal Deine mit einer in Windows abgespeicherten Version vergleichen. Vielleicht steht auch jeweils die PDF-Version dabei.
0
molinar30.10.1312:25
So etwas entsteht in aller Regel durch falsche Kompatibilitätseinstellungen. Was sagt denn Acrobat auf dem Mac welche PDF Version da angelegt wurde PDF/A?
0
marcel150330.10.1312:37
Bisher habe ich auf dem Mac keinen Adobe Reader installiert. Unter Windows sagt mir der Reader folgendes (PDF wurde zuvor mit der Vorschau geöffnet, Daten eingetragen und wieder gespeichert):
0
MacRudi30.10.1313:38
Unter 10.7.5 erstellte PDFs haben die PDF-Version 1.4, habe ich gerade mal durchgespielt. Und ich weiß nicht, dass es unter Windows damit Probleme gab.
0
MikeMuc30.10.1314:05
Hat das bei dir jemals früher funktioniert. Nicht immer können Formulardaten gesichert werden, kommt auf die Einstellungen im FormularPDF an. Und ob die Vorschau damit zurecht kommt steht auf einem ganz anderen Blatt. Installier den den Reader testweise unter 10.9 und schau ob du damit ein besseres Ergebniss bekommst.
0
marcel150330.10.1316:04
MikeMuc
Nicht immer können Formulardaten gesichert werden, kommt auf die Einstellungen im FormularPDF an. Und ob die Vorschau damit zurecht kommt steht auf einem ganz anderen Blatt.
Wie gesagt, das Formular aufmachen und ausfüllen stellt überhaupt kein Problem dar (zumindest sagt mir die Vorschau nichts davon).

Komisch ist nur, dass das Formular leer zu sein scheint - wenn ich es mit dem Adobe Reader auf Windows aufmache -, sobald ich jedoch in ein Feld klicke, erscheint dort der am Mac eingegebene und gespeicherte Text.
0
MikeMuc30.10.1317:24
Deshalb hab ich ja auch sichern geschrieben und nicht öffnen oder ausfüllen. Scheinbar ist aber dein Text drin. Was sagen andere PDF-Viewer auf dem PC?
0
kbundies
kbundies30.10.1323:07
ich mache gerne folgendes: statt ein PDF zu sichern, speichere ich es (im Druckdialog) als .ps Datei.
Diese Datei öffne ich dann mit Vorschau (dabei wird sie komplett neu gerendert) und sichere dann wieder als PDF.
Diese neu erzeugten PDFs sind dann quasi narrensicher.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.