Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>PDF-Formularfelder auslesen und die Inhalte als .txt speichern?

PDF-Formularfelder auslesen und die Inhalte als .txt speichern?

Netter Chef14.04.0721:00
Ich möchte (bzw. muss) ein PDF-Formular erstellen, mit den Fussballbegegnungen. Pro Spielbegegnung sollen 2 Eingabefelder eingebaut werden, so dass man das Ergebnis tippen kann.

Mein Chef hat mir Adobe Acrobat 8.0 Pro für Mac zur Verfügung gekauft. (Bitte daher keine andere Lösungen mit Java und co. vorschlagen, er besteht auf ein PDF.)

Kann ich nun, nach dem die Mitspieler getippt haben und die Tipps in den PDFs per eMail geschickt haben, diese Tipps irgendwie auslesen? Als .txt oder sogar als Excel?



0

Kommentare

DonQ
DonQ14.04.0721:02
hmm, pdf kann man durchsuchbar machen, werden dann halt riesig…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Netter Chef14.04.0721:04
ich will ja nur die tipps auslesen, die begegnungen kann ich ja durchnummerieren als index.
0
Netter Chef14.04.0721:05
ich hab mal unter einer alten Excel Version gesehen, dass man unter Extra Verweise Adobe Acrobat wählen konnte; das aktuelle Excel 2004:mac kann das wohl nicht (mehr).
0
DonQ
DonQ14.04.0721:06
wie soll das gehen ?

mit dem standard dass alle installiert haben, kann man nichts eintragen !?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
derondi
derondi14.04.0721:46
PDFs lassen sich per JavaSkript (bzw. einem leicht abgewandelten Dialekt) auslesen und steuern. Das Ganze funktioniert über die Aktionen der Formularfelder und ist relativ simpel - wenn man JavaSkript kann.

Gerüchten zu Folge ist die Hilfe von Acrobat dazu auch nicht sooo schlecht..

Sind übrigens interessante Tätigkeiten, die Chefs anderen Chefs übergeben - und dafür sogar noch teure Software anschaffen.
0
Netter Chef14.04.0722:02
Ich bin nur Abteilungsleiter. Er ist der Big Boss.


Kennst Du eine Anleitung zu diesem Adobe-PDF-JavaScript?
0
derondi
derondi14.04.0722:12
Die Acrobat Hilfe verweist auf die Website von Adobe, da gibt's u.a. den "Acrobat JavaScript Scripting Guide" und die "Acrobat JavaScript Scripting Reference". Wenn du erst noch JavaSkript lernen musst solltest du dich eventuell woanders umsehen..
0
Netter Chef14.04.0723:53
aber so einfach per knopfdruck "inhalte aus formularen exportieren" gibt es nix?
0
derondi
derondi15.04.0700:36
Klar, wenn du jemanden dafür bezahlst sowas zu programmieren.
0
Netter Chef15.04.0712:15
aber gibt es nicht out of the Adobe-Box?
0
Netter Chef16.04.0714:47
Rantanplan, bist Du da? Du weisst doch meistens sowas?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.