Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF-Dateien werden nicht geöffnet

PDF-Dateien werden nicht geöffnet

Baffi_Norr14.12.1022:14
Hallo

ich benötige eure Hilfe.

Wenn ich aus dem Internet heraus eine PDF-Datei öffnen möchte, wird eine Seite geöffnet die einfach weiß bleibt.

Um mir letztendlich die Datei doch noch anschauen zu können, bleibt mir zurzeit nichts anderes übrig, als die Datei richtig runterzuladen.

Als Standard für PDF-Dateien habe ich das Programm "Vorschau", welches auch einwandfrei funktioniert.

Dieser Fehler besteht erst seit kurzem und ich finde keine Lösung meines Problems.

Könnt Ihr mir helfen

Gruß
JB

0

Kommentare

TITAN14.12.1022:28
Welcher Browser?
0
ehma
ehma14.12.1022:28
Könnte es sein, dass Safari die PDFs in den Standard-Downloadordner runterlädt und dazu die neue Seite "weiss" stehen lässt? Ist bei mir bei gewissen Internetseiten auch so. Ich habe den Desktop als Standard-DL-Ordner, darum sehe ich die geladenen PDFs auch auf den ersten Blick.
0
TITAN14.12.1022:34
Deswegen frage ich nach dem Browser. Ist im Browser kein pdf viewer implementiert öffnet sich normalerweise ein weisses Fenster und die pdf wird automatisch heruntergeladen - zu finden dann im entsprechenden Downloadordner.
0
Baffi_Norr14.12.1022:35
Ich benutze Safari Version 5.0.3.

In meinem Download-Ordner wurden die Dateien leider nicht abgespeichert.
0
ehma
ehma14.12.1022:53
Überprüf mal noch den Download-Ordner in den Safari-Einstellungen.
0
Baffi_Norr14.12.1023:06
Ich hab den Fehler gefunden.

Mir ist grad eingefallen, dass ich vor kurzem Adobe Reader aktualisiert habe.

Im Safari unter dem Menü Hilfe kann man die Installierten Plug-Ins anschauen und dort stand an erster Stelle: Adobe® Acrobat® Plug-in for Web Browsers, Version 10.0.0 — von der Datei “AdobePDFViewer.plugin”

Da ich Adobe Reader sowieso nie nutze habe ich dieses Programm gelöscht und jetzt ist dieser Plug-In Eintrag weg und die PDFs werden wieder angezeigt.

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Gruß
JB
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.