Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PCMCIA USB 2.0, Karte geht aber Devices werden nicht erkannt!

PCMCIA USB 2.0, Karte geht aber Devices werden nicht erkannt!

olli170526.05.0403:18
Hallo Zusammen,
ich hab mir eine USB 2.0 Karte für mein 867 TiBook gegönnt um meine Lacie USB Platte endlich mit voller Bandbreite und nicht nur mit 12 MBIT anzusprechen. Die TiBooks haben von Haus aus ja leider nur USB 1.1. Jedoch bekomm ich das Teil an meinem Powerbook nicht zum Laufen. Hab ein G4 TiBook 867 und OSX 10.3.3. Die Karte wird angezeigt und im System Profiler hab ich einen High Speed USB Port, aber keinerlei Devices werden daran erkannt. Maus. Externe HDD. Bluetooth Stick. Egal nix funktioniert.. Und wozu ist der kleine USB Adapter da mit dem Stromstecker dran? (Ich habs mit und ohne den Adapter versucht, macht keinen Unterschied). Ich hab auf doof auch mal den beiliegenden Treiber installiert, obwohl er für 10.2.x ist, was aber nix gebracht hat..Wie ich herausgefunden hab ist es ein USB 2.0 4 Port Adapter mit NEC Chipsatz... bin für jeden Tip dankbar...
Mercy,
der Olli
0

Kommentare

olli170526.05.0412:58
Konnte das Problem lösen . Der Stromadapter musste an den alten USB 1.0 Port, da die Karte für USB devices offenbar keine Stromversorgung über den Cardbus bezieht. Eigentlich ganz schön bescheuert.. Gibts karten die den Strom für die Hot plug fähigkeit über Card bus beziehen oder liegt da gar keine Spannung an?

Danke Gruß,

Olli
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.