Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PCMCIA LaCieFW800 Card

PCMCIA LaCieFW800 Card

JuergenB
JuergenB03.01.0600:00
Hat jemand diese Karte ? Gibt es Probleme damit?

Kann man diese LaCie PCMCIA-Karte auch ohne Netzteil zum Anschließen von FW800 Festplatten nutzen?
0

Kommentare

alfrank03.01.0600:07
Da bei dem Ding laut Beschreibung unter Deinem Link ein Netzteil dabei ist, wohl kaum...
0
alfrank03.01.0600:10
Äh, wie meinst Du das jetzt ? Ob man darüber FW-800 Platten mit Strom versorgen kann ? Oder was ?
0
JuergenB
JuergenB03.01.0618:49
Wenn man z.B. eine iSight oder 2,5" HD (ohne Netzteil) anschließt, dann braucht man sicher ein Netzteil für die Karte, aber die Platten beziehen ja keinen Strom über Firewire, die haben ja ein eigenes Netzteil, kommt die Karte dann ohne Netzteil aus? Werden mir sonst zu viele Kabel auf dem Schreibtisch
0
bbc03.01.0619:18
Hallo

Ja die Karte habe ich seit einiger Zeit. Das Netzteil brauchst du nur für FW Geräte die Strom vom FW Bus benötigen z.B. externe 2.5" Festplatte.

Externe 3.5" Festplatten wie etwa die LaCie Tripple Extreme (USB2 / FW400/800)
haben ein eigenes Netzteil. Es muss somit lediglich ein FW Kabel mit der PC Card verbunden werden...

Die Geschwindigkeit ist ganz vergleichbar mit die der aktuellen PowerBooks.
Auch auf einem Pismo (G3 500MHz).

Gruss
0
JuergenB
JuergenB03.01.0619:51
bbc

ja das ist doch mal eine konkrete aussage! danke dir!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.