Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PCL Treiber / OS X bzw. Emulation für OKI 5900?

PCL Treiber / OS X bzw. Emulation für OKI 5900?

Ben07.12.0623:26
Guten Abend,

ich könnte mal wieder aus dem Fenster springen aber der Reihe nach:

Auf der Suche nache einem Farblaser mit Duplexdruck war ich nach langen ausgiebigen Recherchen auf den OKI 5900 bzw. 5700 mit PS gekommen. Nicht ganz billig aber in den Druckkosten top und auch die Leistung war sehr gut. Vor allem hatte es mir aber das Feature "Broschürendruck" angetan, wo z.B.8 DIN A4 Seiten intelligent quer auf DIN A5 verkleinert und angeordnet werden, so dass man sie dank Duplexeinheit nur noch in der Mitte falten muss und eine schönes Heftchen hat.

Natürlich war ich skeptisch, ob das auch unter OS X läuft. Also bei OKI angerufen und gefragt. "Natüüüürlich geht das auch unter OS X. Das verspreche ich Ihnen. Unsere Drucker sind 100% unter Windows und OS X lauffähig".

Ich das Ding bestellt und erstmal gefreut. Schnell, sauber, präzise, ... nur leider habe ich diese Broschürenfunktion nicht gefunden.... ich rufe also wieder bei der Hotline an wo mir eine nette aber unwissende Dame versichert, das würde gehen aber sie wüsste nicht wie - auch nicht auf dem PC. Das Backoffice ruft mich zurück. Heute dann der ernüchternde Anruf:

"Das ist unter PostScript nicht möglich. Das geht nur unter PCL und das gibt es für den Mac nicht...."

Das kann doch nicht alles gewesen sein!? Gibt's vielleicht doch PCL fürn Mac?

Hilfe...
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar107.12.0623:38
Ich glaube, da haste keine Chance... Blöd gelaufen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Darkv
Darkv08.12.0601:11
Auch wenns eine umständliche Lösung ist:

Dokument als PDF speichern BootCamp oder Parallels starten im Acrobat Reader öffnen mit dem Windows-Treiber drucken

Alternativ: vielleicht gibt es ja bereits einen entsprechenden Treiber aus der OpenSource-Gemeinde für GIMP
0
aermu08.12.0601:22
CocoaBooklet erstellt dir aus jeder Anwendung eine Broschüre:

0
Ben08.12.0616:09
Super! Macht zwar den Fehler von OKI nicht besser aber funktioniert wie ne 1!!! Auch für andere Drucker....

Herzlichen Dank. Hast was gut bei mir...

Ben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.