Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PCI Firewire-Karte f. G5 2x2GHz

PCI Firewire-Karte f. G5 2x2GHz

HJALDI
HJALDI07.09.0419:25
Wer kann mir eine solche Karte empfehlen und vor allem, gibt es für den 3.3V-Steckplatz überhaupt solche Karten?

Danke!

Gruß aus Nordhorn
0

Kommentare

Maxefaxe07.09.0420:12
Reichen die 3 eingebauten Firewireports nicht aus?
0
HJALDI
HJALDI07.09.0420:36
Danke!

Nach einem Gewitter bei uns in direkter Nachbarschaft sind leider keine der Firewire-Anschlüsse mehr funktionstüchtig. Nur noch die USB-Anschlüsse funktionieren.

Gruß aus Nordhorn
0
Maxefaxe07.09.0420:48
HJALDI

Wenn Du eine Hausratversicherung hast, sollte das ein Fall für selbige sein.
0
JuergenB
JuergenB07.09.0422:20
das durch ein gewitter nur die firewire-anschlusse zerstört worden sind, finde ich unrealistisch oder 6er im lotto mit zusatzzahl lass die kiste lieber mal vom apple service checken, noch bevor sie später doch mal in rauch aufgeht
0
Rotfuxx07.09.0420:29
Nahezu alle aktuellen PCI-karten sind für den 3,3V-Steckplatz geeignet. Nur alte Karten haben noch 5V.
<br>
<br>Bendenke bitte auch das Firewire ein Bus ist (im Gegensatz um Universal Serial Bus, denn USB ist gerade keiner). Also liefert dir normalerweise jede Festplatte und jedes externe Laufwerk, ja sogar Konverterkisten zwei Anschlüsse, so dass du zahlreiche Geräte in Reihe schalten kannst.
<br>
<br>Eigentlich braucht man nicht mehr als die verbauten drei Anschlüsse.
<br>
<br>Ansonten schau dich mal bei dsp-memory um. Die haben eigentlich immer ganz brauchbares Zeug.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.