Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PCI-Express to PCI Adapter...

PCI-Express to PCI Adapter...

Thomas Fricke
Thomas Fricke30.07.0923:51
Ich hab mir nun doch überlegt, mir einen Pro zuzulegen
(n Midi gibts ja net...).
Ich trauere aber quasi jetzt schon meiner MiroMotion dc30+ Videoschnitt-PCI-Karte hinterher.

Nun hab ich allerdings das entdeckt:


Weiß jemand, ob die im Mac Pro funzt, vor allem für Video-Überspielungen?

Falls nicht -
kann mir jemand einen brauchbaren Ersatz für meine Videokarte mitteilen?

Danke + Gruß !
0

Kommentare

dreyfus31.07.0906:56

Wäre natürlich hilfreich, wenn Du sagen würdest, was Du capturen willst... Composite und S-Video packen auch viele TV-Adapter, wie der Elgato EyeTV 250 Plus oder deren Video Capture Lösung .

Was "Gescheites" wäre dann eher das: ...

Der von dir verlinkte Adapter behauptet ja nicht einmal selbst, dass er mit OS X kompatibel wäre... also: eher nein.
0
alfrank31.07.0908:24
Wozu braucht man denn heutzutage noch eine Video-Capture-Karte ?

Dafür gibt's doch schon seit fast 10 Jahren Firewire-Geräte:

Analog-Video (FBAS und Y/C) rein und DV über Firewire raus, und umgekehrt zum Zurückspielen des fertig geschnittenen Filmes aus Videoband. Wird von den Schnittprogrammen als DV-Kamera erkannt...

Z.B. die Dazzle Hollywood DV-Bridge ist da sehr gut und gebraucht für ca. € 100,- zu haben.

Ist nur ein kleines externes Kästchen, das genau wie oben beschrieben funktioniert und optional sogar ohne Computer, um direkt von Analog-Video auf (Mini-) DV zu überspielen...

Ich habe sogar eine solche übrig...

0
alfrank31.07.0908:29
n Midi gibts ja net...

OK, nicht serienmässig von Apple, aber bei mir schon:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.