Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PC Card - Kartenlesegerät. Wie installieren?

PC Card - Kartenlesegerät. Wie installieren?

MacHein
MacHein08.02.0514:50
hallo,

habe ein Kartenlesegerät als PC Card.
Es lagen nur Windows Treiber dabei.
Kann man die Karte jedoch auch unter OS X zum laufen bringen?

Danke für eure Hilfe.

MacHein
0

Kommentare

MacHein
MacHein08.02.0514:51
Hier die Vordereite
0
Z08.02.0514:55
Einfach bei Mac reinstecken, danach eine Karte reinstecken. Nach wenigen Sekunden leuchtet die Karte als Volume auf dem Schreibtisch auf.

Ich hab schon die unterschiedlichsten Kartenlesegeräte am Mac angeschlossen - Treiber hab ich noch nie benötigt. Aber es muss halt eine Karte im Kartenlesegerät eingelegt sein, damit etwas gemountet werden kann.
0
MacHein
MacHein08.02.0515:01
wieso kann ich grad im safari keine bilder hochladen?????
0
Z08.02.0515:05
Öhm - die Bilder vom Kartenlesegerät finden sich im "Finder" nicht im "Safari".

Bei Apple ist (zum Glück) Internet Explorer [Safari] und Windows Explorer [Finder] nicht so eng verknüpft.
0
MacHein
MacHein08.02.0515:07
z 25
ich weiss, das die bilder im finder sind...

ich hab ein bild von der vorder- und rückseite gemacht und wollte sie hier posten. die bilder sind auf einem usb-stick.
0
MacHein
MacHein08.02.0515:09
hab das lesegerät eingelgt und eine mmc karte eingelegt. wurde aber kein laufwerk gemountet. werde es heute abend mit meiner sandisk sd ultra II card probieren.
0
MacHein
MacHein09.02.0509:49
Habe das gleiche gestern mit meiner SanDisk UltraII SD-Karte versucht. Mac hat sie nicht als Laufwerk gemountet.
Muss ich noch irgendwo was aktivieren oder einstellen?
0
Dieter09.02.0510:21
In der Regel sollten die Kartenleser das "USB Mass Storage" unterstützen, dann braucht Du keine Treiber unter Mac OS X (und unter Linux, und theoretisch auch nicht unter Windows). Anstecken, geht; dafür gibt es den Standard! Ggf. kennt Mac OS X das Format auf der Karte nicht. Schau mal im Festplatten-Dienstprogramm, ob sich etwas tut!

Wenn das Gerät aber mit einem eigenen propritären Protokoll daher kommt, kannst Du es i.d.R. knicken ... (kommt bei WinDos-Zusatzgeräte-Anbietern öfter mal vor, lieber einen eigenen Treiber basteln als Standard einzuhalten!)
0
Dieter09.02.0510:22
Habe einen PCMCIA-CF- und einen PCMCIA-SD/MMC/MS/SM-Adapter. Beide funktionieren per "Einstecken, Geht"-Prinzip. Beides ohne Mac OS X Siegel!
0
Dieter09.02.0510:23
BTW: Vergiss es mit dem USB ... bin etwas bräsig ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.