Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB startet manchmal ohne Startton?

PB startet manchmal ohne Startton?

nielzholgersson
nielzholgersson21.10.0512:29
Hi,

ich habe in der letzten Zeit feststellen müßen, dass mein PB ab und zu ohne den Startton hochläuft. Ich habe auch mal gelesen, dass da eventuell ein Hardware-Fehler vorhanden sein kann. Weiß jemand was das zu bedeuten hat?
0

Kommentare

nielzholgersson
nielzholgersson21.10.0512:30
Ach so. Habe ein Alu PB 1,33 GHz mit 1,5 MB Ram und den aktuellsten Tiger
0
_mäuschen
_mäuschen21.10.0513:04
Mute Taste gedrückt ?
Start-Ton PrefPane installiert ?

Ein Hardware Fehler würde mit 'klirrendem Glas' oder 1-5 'beeps' signalisiert.
0
nielzholgersson
nielzholgersson21.10.0513:07
Nein nein, habe weder irgendwelche Software installiert noch sonstiges verändert. Wenn ich das PB nach nicht ertönten Startton wieder neu starte, ist der S-Ton immer da…
0
nielzholgersson
nielzholgersson21.10.0513:07
Ach so, Mute-Taste ist auch nicht gedrückt.
0
_mäuschen
_mäuschen21.10.0513:18
Hörst Du dann einen oder mehrere Beeps anstelle des 'chimes' ?

Speicher Bausteine mit der Hardware Test CD überprüfen.
PRAM resetten.
0
myPod21.10.0513:26
das scheint normal zu sein. mein powerbook (15", 1.67GHz) vergisst das auch manchmal (aber ganz selten).
Genauso, wie beim shut down der desktophintergrund mal komplett blau eingefärbt wird, manchmal nur mit ca. 70% Deckkraft blau gefärbt wird oder einfach original stehen bleibt...
0
nielzholgersson
nielzholgersson21.10.0513:40
myPod
das scheint normal zu sein. mein powerbook (15", 1.67GHz) vergisst das auch manchmal (aber ganz selten).
Genauso, wie beim shut down der desktophintergrund mal komplett blau eingefärbt wird, manchmal nur mit ca. 70% Deckkraft blau gefärbt wird oder einfach original stehen bleibt...

Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Danke. Dann muss ich mir ja keine Gedanken machen.
0
cadonaum
cadonaum21.10.0514:23
Ich habe das schon einmal gepostet. Es scheint normal zu sein. Hier der Artikel von Apple, wann der Startton fehlt:
0
RAPMANkev21.10.0514:40
Also wenn ich mich nicht täusche ist es so,
dass wenn vor dem ausschalten der Ton auf aus ist.

Dann ist das beim starten auch so und darum kommt der Startton nicht.

mfg
Kevin:apple:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.