Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB Titanium start nicht mehr

PB Titanium start nicht mehr

csr27.02.0514:41
Hi,
nun hat mein PB 550 das zweite Mal eine massives Problem. Während ich damit gearbeitet habe (eher nicht überwärmt, da erst 10 min gewesen) kam erst eine Kernel Panic. Ich habe dann extern über FW gebootet und mit dem Festplattenprogramm repariert.
Dann ging einmal der normale Start um dann während der Arbeit wieder nach ca. 10 Minuten bei Powerpoint einzufrieren. Jetzt startet es gar nicht mehr, sondern macht nur den "Anfangssound", der kurz danach durch ca. 3-4x Peep Töne abgelöst wird, die durch einem rythmisch blinkendes Kontrolllicht begeleitet werden. Kein externer Start mehr möglich, kein CD Start mehr möglich. Ich hatte das ähnliche Problem vor ca. 3 Monaten, jedoch konnte ich da irgentwann doch extern Starten. Danach habe ich die HD neu formatiert und das System neu installiert. Denke nun aber eher, dass das es ein Hardware Problem ist, nur welches? Kann die HD defekt sein? Oder doch nen Virus (glaub ich eher nicht...)
Wer kann mir helfen?
Danke für jeden Tipp!
Christian
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer27.02.0514:52
Willkommen im Forum und herzliches Beileid für den Trouble ...
1. Virus kannst Du vergessen.
2. Hättste, wennste, könnste: Es wäre damals klug gewesen, die Platte nicht nur neu zu formatieren, sondern vorher auf defekte Stellen zu überprüfen.
Wenn der Rechner doch noch extern startet, als erstes mit dem Festplattendienstprogramm die HD checken.
0
MacMark
MacMark27.02.0515:10
csr
Hier ist die Lösung:
docs.info.apple.com/article.html?artnum=14438-de

Es ist kein Virus und es ist auch kein Hardwareschaden.
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.