Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB PRO Lion WLAN defekt (Wi-Fi-keine Hardware installiert) > USB-WLAN Stick?

PB PRO Lion WLAN defekt (Wi-Fi-keine Hardware installiert) > USB-WLAN Stick?

Svenssons
Svenssons13.01.1219:36
Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem. Vor ein ein paar Tage hat unter Lion mein WLAN-Modul aufgegeben. Mac abends zugeklappt, am nächsten Morgen war nix mehr. Alle Versuche (Snow Leopard installiert, dann wieder Lion) hat nichts gebracht, das WLAN bleibt tot ... :'(

Nachgefragt, Reparatur rund 150 Euro! Da ich noch ein iPad habe möchte ich mir das ersparen.

Idee: ein WLAN-Stick. Aber welcher funktioniert? Ich habe im Netz gesucht, aber keinen Verlässlichen gefunden

Das Hauptproblem ist der Treiber! Ich habe keinen mit für 10.7 gefunden

Weiss jemand Rat? Benutzt jemand von Euch einen WLAN-Stick?

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße aus Münster,

Svensson

PB Pro 2,26
Airport Extreme (für den Drucker)
Telekom Speedport 722
„Ja mach' doch einfach!“
0

Kommentare

Mortiis
Mortiis13.01.1220:02
versuche es mal mit diesen :

„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
macdevil
macdevil13.01.1220:56
Was ist PB Pro?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Mortiis
Mortiis13.01.1221:19
macdevil
Was ist PB Pro?

Er meint sicherlich ein MacBook Pro.
In der ersten Zeit nach dem Intel-Umstieg, wußte man auch nicht was die Leute in den Foren von einen wollten, schmissen auch sämtliche Bezeichnungen durcheinander, vor allen die Leute die dann aus dem Windows-Lager kamen, hatten echt Schwierigkeiten mit den Bezeichnungen, war im Prinzip so, als wenn man einen Bayern nach Berlin schickte und dieser zum Fressbudenverkäufer ging und ein Fleischpflanzerl (Bulette, Frigadelle, Bremsklotz usw.) verlangte, wobei dieser dann lieber reis-aus nehmen musste, sonst bekam er eins mit der Groben - umgedreht war es natürlich eben so ...

PowerPC -Zeit im Innenleben werkelt ein PPC - Prozessor, dessen Architektur nicht kompatible zu Intel's x86 Prozessoren war. Bezeichnung: iBook (Einstiegsklasse), PowerBook (Professional, mehr Power)
INTEL - Zeit Intel-Prozessor X86 in sämtlichen Variation Bezeichnung: MacBook (Einstiegsklasse alt), MacBook Pro (Professional)

ob nun die Bezeichnungen (Pro oder nicht Pro) von Apple im Alltag auch der Realität entsprachen, müssen die Profis entscheiden, für mich haben sie bis jetzt gereicht...
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
Svenssons
Svenssons13.01.1222:38
Ihr seid echt nett Danke erstmal!

Ja, ein P(ower)B(ook) Pro, Intel Core Duo 2 mit 2,26GHz

Schönen Abend!

Herzlichst,

Svensson
„Ja mach' doch einfach!“
0
zwobot14.01.1200:38
Svenssons


Ja, ein P(ower)B(ook) Pro, Intel Core Duo 2 mit 2,26GHz

Gibt es nicht. Deshalb verwirrt es. Der Name Deines Gerätes steht direkt unten am Displayrahmen
0
gimo
gimo14.01.1200:45
darüber hinaus wäre ein Stick in Google innerhalb von Sekunden zu finden.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Svenssons
Svenssons14.01.1208:39
Guten Morgen,

stimmt, es ist kein PowerBook sondern ein MacBook! Also MB Pro 2,26, sorry!
gimo
darüber hinaus wäre ein Stick in Google innerhalb von Sekunden zu finden.

Und ein Stick, gimo Schlauberger, ist natürlich in Sekunden über Google zu finden. Ich bin ja nicht blöd! ABER: Finde einen mit einem Treiber für 10.7! I

ch habe lange gesucht und selbst bei Gravis & Bense konnte mir keiner was sagen. Deshalb frage ich ja! Denn vielleicht nutzt ja schon jemand einen unter Lion und kann mir sagen was für einen und das auch der Treiber funktioniert ...
„Ja mach' doch einfach!“
0
gimo
gimo14.01.1211:11
ich bleib dabei und finde es nicht soooooooo schwierig

und eh der nächste einwand kommt ...natürlich hat google mir den link zu idealo ausgespuckt
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Svenssons
Svenssons14.01.1222:00
gimo
ich bleib dabei und finde es nicht soooooooo schwierig

und eh der nächste einwand kommt ...natürlich hat google mir den link zu idealo ausgespuckt

Stimmt coole Seite. Aber: Auf der Idealo-Seite steht was vom OSX 10.7 Treiber, aber nicht auf den Seite von Sitecom ...
„Ja mach' doch einfach!“
0
cdyFlorian
cdyFlorian14.01.1222:24
Und wenn Du Dir bei ebay eine neue Karte holen und diesen selbst einbauen würdest?

0
Svenssons
Svenssons14.01.1222:42
cdyFlorian
Und wenn Du Dir bei ebay eine neue Karte holen und diesen selbst einbauen würdest?


Held! Ja, so mache ich es! Super und ganz lieben Dank!
„Ja mach' doch einfach!“
0
NoGo15.01.1200:20
zwobot
Svenssons


Ja, ein P(ower)B(ook) Pro, Intel Core Duo 2 mit 2,26GHz

Gibt es nicht. Deshalb verwirrt es. Der Name Deines Gerätes steht direkt unten am Displayrahmen

Als ich das gelesen habe, habe ich mich echt gefragt ob er das finden wird
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.