Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PB Netzanschluss in Österreich

PB Netzanschluss in Österreich

macpeter
macpeter31.12.0400:35
Hallo,
da ich mich ab Ende Januar für 2 Monate arbeitend nach Wien begeben muss und natürlich mein PB AL 15" G4, 1 GHz ohne Airport mich begleitet, wäre ich dankbar für einige hilfreiche Tipps in Sachen Internetanschluss.
Es ist ein Telefonanchluss in der Wohnung vorhanden und vielleicht besteht ja eine Möglichkeit, diesen preiswert zu nutzen.
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentare

Gerald Kortschak
Gerald Kortschak31.12.0400:47
Hy macpeter!


Bei normalem Modem und wenns nur für zwei Monate ist würde ich zu AON-Flash raten. Bekommst Du bei jeder Österreichischen POST.
Siehe hier:

Das dürfte für die 2 Monate die sinnvollste Lösung sein, da es sich nicht lohnen wird ISDN/DSL von der Telekom oder von INODE legen zu lassen, oder einen Telekabel-Anschluss von Chello/UPC zu nutzen.

Solltest Du Dir die Wohnung zufällig mit einem/einer StudentenIn teilen, so haben normalerweise die Unis in Österreich Einwahlknoten per Modem für Ihre Studierende. Dann fallen gleich wie bei AON-Flash nur die Telefongebühren an.

Grundlegende Voraussetzung is natürlich auch, dass der Telefonanschluss aktiv is
Und ist es sicher ein analoger Anschluss, oder schon ISDN? Wäre wegen dem Modem dann problematisch. Viele Hotels haben bei uns nur mehr ISDN-Telefone.

Hoffe ich konnte helfen. Wenn Du noch fragen hast kannst Du mir auch mailen.

Schöne Grüsse aus Graz
Gerald
0
macpeter
macpeter31.12.0401:04
Hallo Gerald,

vielen, vielen Dank für Deine Tipps!
Werde all das überprüfen...und wenn nötig mich, nochmals an Dich wenden.
noch in Hannover
Peter
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Gerald Kortschak
Gerald Kortschak31.12.0401:12
Hy Peter!

Gern geschehen. Wenn Du noch was brauchst einfach melden. Bin beruflich mind. 1mal pro Monat in Wien.

cu
Gerald
0
BigMac
BigMac31.12.0401:18
inode und chello sind anbieter, mit denen bekannte in wien sehr zufrieden sind, weiters fällt mir noch telering ein. auf den entsprechenden seiten kannst du verfügbarkeit an deiner neuen adresse auch sofort prüfen.
bigmac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Gerald Kortschak
Gerald Kortschak31.12.0401:21
aber für nur 2 monate n jahresvertrag mit inode oder chello abschließen
0
mastertiz
mastertiz31.12.0409:23
BigMac: da muss ich Gerald recht geben, und zu seinen Ausführungen ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

macpeter: kläre auf alle Fälle im Vorhinein auf, dass es sich nur um einen befristeten Vertrag handelt, sonst musst wirklich für ein ganzes Jahr Grundgebühr bezahlen

alle: Guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
wurzelmac31.12.0409:35
macpeter: Auf was du vielleicht noch achten musst: Für die österr. Telefonsteckdosen benötigst du ein anderes Modemkabel als in Deutschland, also ein passendes besorgen!
0
macpeter
macpeter31.12.0412:31
euch allen vielen Dank!
Für 2005 nur GUTES!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.