Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB G4 "muss" weg - zu welchem Kurs

PB G4 "muss" weg - zu welchem Kurs

Torsten Mewes
Torsten Mewes07.11.0609:27
Moin,

wie die Überschrift schon aussagt, soll mein PB G4 (1 GHz / 1 GB - FW800 - Combo - 60 GB HD) weg. Das Gerät befindet sich im einwandfreien Zustand, keine Kratzer, Pixelfehler, ...

Da ich in Bezug auf Gebrauchtpreise und dem Handel auf ebay eher unbeleckt bin, frage ich mich, bzw. euch nun, was ich für die Kiste (inkl. OS X, iLife06 & iWork06 und Crumpler "very busy man") noch veranschlagen kann?

Bei macnews.de findet man den Preis von 790,00 €, doch ist der realistisch, oder eher eine Wunschvorstellung, wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Ich scheue mich davor, dass Teil bei ebay zu versteigern, um mich 10 Tage lang mit mailverkehr herumzuschlagen.

Besten Dank

Torsten
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Fipz
Fipz07.11.0609:28
Wie immer:


0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.11.0609:31
Fipz

wie in meinem posting schon erwähnt, bin ich auf dieser Seite schon gelandet, da ich zuvor die Suche im Forum bemüht habe.

Doch ist der Preis realistisch, gibt ihn der Markt her, oder ist es eher blödsinnig von 790,00 € auszugehen.

Ich wollte nur wissen, ob vielleicht jemand mehr Erfahrungen mit dem Verkauf von Hardware, oder vielleicht speziell dem PB G4 hat!?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
HR07.11.0609:38
schau doch einfach in eBay nach, was andere bereit sind für ein vergleichbares Gerät zu zahlen. Der Markt macht den Preis.
0
TimSK
TimSK07.11.0609:42
Warum nicht eBay? Lass doch die Leute sich über den Preis Gedanken machen! Wenn du gut beschreibst, bekommt man auch kaum mails.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.11.0609:44
Hmm, scheinbar scheint kein Weg an ebay vorbeizuführen, dann werde ich das wohl mal versuchen.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.11.0609:48
Gucke auch in den Kleinanzeigen der einschlägigen Blättchen (oder bei Hardware hier), aber ePay ist tatsächlich in etwa das Maß der Dinge. @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macbeutling
macbeutling07.11.0609:52
Ich habe vor einem Monat mein PB G4 Ti 800 verkauft.
Hatte mehr RAM,eine größere Platte und einen 2. Akku dabei.
Ist für 550 € an den Mann gegangen,Macnews sagte 650€.
Also nicht wundern,wenn es weniger wird.
„Glück auf🍀“
0
Dirk!07.11.0610:09
Ja, in einem solchen Fall kann ich Ebay nur empfehlen:
Mein fast 6 Jahre altes Ti-Book G4 400 mit 640 MB RAM und 40 GB HD ging dort für unglaubliche 470 Euro über den Tisch.
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.11.0610:19
Darf ich mal fragen, wie ihr das mit Versand/Abholung/etc. handhabt? Ich muss demnächst auch ein paar Macs verkaufen (für einen Freund, der die geerbt hat, aber nicht nutzen möchte, 1 Jahr alt und ungebraucht/originalverpackt), mehrere Offices, u.s.w. und habe etwas Schiss bei so hochpreisigen Sachen, falls es Ärger geben sollte (waren ja nur Steine im Karton/Rechner funktioniert nicht/ was weiß ich). Ist vielleicht unbegründet, aber es geht ja doch um etwas größere Summen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo07.11.0619:01
Na, dann würd ich sagen mach es über den Treuhandservice von eBay, sonst gibts da noch Nachnahme und sowieso der Gewährleistungsausschluss wegen Privatkauf.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.