Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB G4 - RAM-Upgrade

PB G4 - RAM-Upgrade

stiffler
stiffler10.12.0415:55
Tach auch,

bin gerade am überlegen, ob sich ein Ram-Upgrade meines AL-PB von 768MB auf 1GB lohnt? Kann mir da jemand einen Tipp geben? Wenns geht weniger sowas wie "je mehr desto viel".
Da es ja darauf ankommt was man so macht: Mail & Browser sind praktisch autostart-Programme. Ansonsten iTunes, Eclipse, JBossAS, Vorschau mit dicken Pdf´s, ... laufen auch ständig.
Lt. Anzeige scheinen aber stets so um die 150-200 MB frei zu sein.

Was meint ihr, lohnt es sich?

P.S: Habe per Forumssuche rein garnichts passendes gefunden, obwohl ich sicher bin, dass dieses Thema hier schon bis zum Erbrechen zerlegt wurde.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0

Kommentare

ella
ella10.12.0415:58
Wenn Du beim Arbeiten mit Deinen Standard-Programmen zügig vorankommst und dann sogar noch Speicher frei ist, ist alles in Butter.
Selbst wenn der Speicher mal komplett 'belegt' ist, haben auch noch weitere Programme Platz. Die Speicherbereiche werden dann nur umverteilt und der virtuelle Speicher wird durch Auslagerung mehr genutzt.
Erst dann bremst es etwas.
Ich an Deiner Stelle würde alles so lassen, wie es ist. Dann hast Du auch keinen ungenutzten 256er-Riegel rumliegen
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Rotfuxx10.12.0415:59
Von 768 MB auf 1 GB finde ich persönlich witzlos.
<br>
<br>Das hört sich ganz danach an, also ob du die Konstellation 256 + 512 hättest. Dann spar lieber noch ein bisschen und ersetz dem 256er-Riegel durch ein ganzes Gigabyte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.