Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB G4 500MHz Titanium: Externe 160GB FW Festplatte wird nur mit 128GB erkannt

PB G4 500MHz Titanium: Externe 160GB FW Festplatte wird nur mit 128GB erkannt

bernie
bernie02.12.0317:53
Hi,

ich fahre hier das PB G4 Titanium 500MHz aus dem
Jahr 2000. Habe eine externe Firewire Festplatte
(160 GByte Samsung) angeschlossen, und die Platten-
partitionierer unter Mac OS 9.2.2 und Mac OS X 10.3
erkennen nur ca. 128Gbyte.

Frage daher, ob das am Powerbook-internen Firewire-
Controller liegt, dass der nur max. 128GB erkennt ?

Oder gibts da ne andere Lösung, damit die vollen
160GB erkannt und genutzt werden können ?

Danke schon mal für alle Antworten !

Bernie
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB02.12.0319:25
bernie bitte namen ändern @@Bernie war wohl früher da und recht mit dem chip hat er zudem, liegt weder am mac noch an der platte, der oxford-chip is schuld!
0
Oli
Oli02.12.0323:30
Vielleicht reicht auch eine neue Kontroller-Platte mit neuem Chipsatz. Bei einem One-Laufwerk von uns konnte man den tauschen (nach Kontakt mit dem One-Service), das hat dann rund 40 Euro gekostet, und seitdem läuft das Gehäuse wie neu. Der Austausch war simpel.
0
bernie
bernie02.12.0319:18
Der Brückenchip im externen Gehäuse ist wohl einer der ersten Generation, die Festplatten nur bis 128 erkennen können. Da hilft nur ein neues Gehäuse
0
bernie
bernie02.12.0319:20
Ganz nebenbei: ich bin nicht Du - aber Du agierst hier mit meinen Namen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.