Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB G4-1GHz vs. iMac G5-2.1GHz

PB G4-1GHz vs. iMac G5-2.1GHz

Torsten Mewes
Torsten Mewes24.10.0510:33
Moin, moin

da ich mich momentan, und auch in der Zukunft viel mit iMovie und iDVD beschäftigen werden, habe ich nun mal eine kleine "Verständnisfrage".

Momentan arbeite ich mit meinem PB G4 (1 GHz - 1 GB) und stelle bei Programmen wie iMovie und iDVD, über die Aktivitätsanzeige, eine CPU Auslastung von 85-90% fest.

Zur Zeit verbringe ich den halben Tag mit Warten (Rendern, codieren, ...), was mich so langsam doch ein wenig aufreibt.

Liege ich richtig, wenn ich vermute, daß ich diese Tätigkeiten mit einem iMac G5 - 2,1 GHz in der Hälfte der Zeit verrichten könnte, und unterliege ich dort einem Rechen-, bzw. Verständnisfehler?!

Besten Dank, Torsten
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer24.10.0510:47
Es ist ja nicht nur der Prozessor. Der Bustakt ist höher und nicht zu vergessen die Festplatte fast doppelt so schnell.
Übrigens kannst Du für solche dateninstensiven Aufgaben das Tempo Deines PB um mehr als ein Drittel beschleunigen, wenn Du von einer 7200rpm Platte bootest und von der aus die Arbeiten durchführst.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes24.10.0510:50
vermeer

Das mit dem "von 'ner externen HD booten" ist nun mal wirklich ein großartiger Tipp, habe ich doch so eine neben mir stehen!

Bis ich mich zum iMac durchringe, ist die Info schon mal Gold wert!

Besten Dank, Torsten
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.