Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB G3 über Taget-Mode installiert, aber ...

PB G3 über Taget-Mode installiert, aber ...

mac.X20.11.0410:43
... leider kann ich es nicht starten. Ich kann von dem zweiten Rechner drauf arbeiten, aber sobald ich die Verbindung unterbreche und das PB G3 starte sehe ich nur das "Apfel-Symbol".
Kennt jemand das Problem? Brauch ich nach so einer Installation andere Bootparameter auf dem PB G3?
0

Kommentare

Bodo
Bodo20.11.0410:52
"alt-:apple:-p-r"
0
mac.X20.11.0410:57
Die Kombination löscht nur Parameter-RAM!
0
lillylissy20.11.0411:00
Hallo!
Vielleicht wäre es besser gewesen, diese Frage an einen der beiden Threads anzuhängen. So wissen die Leute, die Dir helfen sollen wenigstens etwas über die Vorgeschichte




0
mac.X20.11.0411:18
lillylissy
Da hast du recht, danke für den Hinweis.
Ich wollte den Thread nicht zu groß machen.
0
djapple2
djapple220.11.0411:46
was für ein PB G3 ist es denn was du da hast?
Irgendwo auf dem Board von deinem PB ist ein kleines schwarzes Knöpfchen, viell. 2-3mm Durchmesser, das du es dir besser vorstellen kannst. Wenn du diesen drückst und einen Neustart machst, könnte es evt. wieder funktionieren.
Bei den PM gibt es diesen Knopf auch und ich weiß wo der ist. Aber bei meinem PB G3 habe ich noch nie einen gesehen.(?):-y
0
mac.X20.11.0412:02
PB G3 ist ein Pismo mit 6 GB HD, 256 MB RAM, OS X 10.3.6. Wenn ich Anknopf drücke und beim Starten die Optionstaste halte erscheint mir das Startvolumen "OS X"
drücke weiter - grauer Bildschirm mit -Logo und drehendes Rad
-Rad bleibt stehen und Bidschirm friert ein.
Weshalb?
0
mac.X20.11.0412:18
CD Installation war 1GB danach habe ich "Software aktualisiern" laufen lassen. Es sollten also min. 2-3 GB übrig sein. Formatierung hab ich nicht mit "Null überschreiben" laufen lassen.
0
mac.X20.11.0412:37
Don Quijote
Das macht mir Hoffnung!
0
rofl
rofl20.11.0413:11
Kann jemand bestätigen, dass der Panther auf einem Pismo läuft?
0
Liebling
Liebling20.11.0413:14
Bei mir laeuft's sogar auf einem Lombard (333 MHz, kein Firewire)
0
mac.X20.11.0413:34
Über T-Mode kann ich Panther ohne Probleme laufen lassen, d.h. Prog. ist auf der HD vom Pismo drauf und ich greife über FW auf die HD.
Start ich den Pismo bleibt er im Bootvorgang stehen.
Liebling
Hast du irgenwelche Tricks angewendet um Panther auf deinen Rechner zu bekommen?
0
jonez
jonez20.11.0413:40
mac.X

Den NVRAM hattest Du schon gelöscht (siehe ssbs Beschreibung aus dem letzten Thread)?

Ich bin ja der Meinung, daß bei dem Firmware-Update was falsch gelaufen sein muß. Kannst Du das irgendwie wiederholen? Über Target-Mode geht das nicht, hat ja nichts mit der Platte zu tun...
0
mac.X20.11.0413:46
jonez
naja, dass weiss ich nicht ob ich es wiederholen kann? Werde nochmal das ganze Spiel von vorne beginnen.
0
Bodo
Bodo20.11.0413:49
mac.X
ist mir bekannt...
Manchmal reicht das Löschen aus.
0
mac.X20.11.0414:00
Lasse gerade Xupport über die HD vom Pismo laufen.
0
Liebling
Liebling20.11.0414:20
mac.X
Noe, habs einfach von CD installiert...
0
Sebl
Sebl20.11.0415:07
Grundsätzlich ist Panther kein Problem. Die Installation müsste über Carbon Copy iVm. Targemode normalerweise zu einem brauchbaren System au dem Pismo führen.

PRAM wurde gelöscht.
Ob die PMU damit zusammen hängt weiß ich nicht. Ein Versuch wäre es. Also Drücke beim Starten die Taste links neben der Telefonbuchse am hinteren Teil Deines Gerätes (ich glaube sieben sekunden). Schau aber nochmals nach, vielleicht kann das auch jemand anders bestätigen.


Falls das Firmware update falsch war, ist es am sinnvollsten, die gesamte HD über den Targetmode zu formatieren, um schließlich das neue System via Target und CCC zu kopieren.

Mehr Ideen habe ich nicht mehr.
0
Don Quijote20.11.0412:13
mhh, ist vielleicht die HD nun wirklich zu klein für 10.3.6…? Dann geht auch nichts mehr.
<br>
<br>Wurde die Platte mit Nullen gelöscht ? Also formatieren mit Nullen beschreiben, formatieren von anderem Mac aus per Target Mode ?
<br>
<br>Das behebt manchen Ärger, der auf der Platte war.
<br>
<br>Schau aber erst einmal nach, wieviel Platz auf dem Pismo noch frei ist…min.1-2 GB als Auslagerungsdatei, weniger wird es unerträglich langsam oder es geht nichts mehr
0
Don Quijote20.11.0412:33
mhh, selbst bei einer angepassten installation, können ja reste der vorherigen gefunden worden sein…schau mal über Target Mode nach wieviel da wirklich noch frei ist…mehrmaliges löschen mit Nullen wird dich allerdings min. eine Stunde an Zeit kosten, könnte aber helfen und dann eventuell nochmal ein Firmware update machen, evtl. ein altes und dann neuinstallation
<br>
<br>Liegt es am Platz auf der Platte ?
<br>
<br>Liegt es am Firmware update ?
<br>
<br>Liegt es an Resten von vermurkster Software auf der Platte ?
<br>
<br>keiner mit einem Pismo der ähnliche Probleme hatte da ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.