Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB G3 Lombard startet nicht

PB G3 Lombard startet nicht

colmans05.11.0718:32
Hallo,

ich wollte gerade meinem Sohn mein altes PB G3 vermachen. Nachdem es längere Zeit eingemottet im Schrank lag startet es nicht mehr. Ich bekomme bei jedem Start nur ein Parkverbotsschild zu sehen.

Hat jemand 'nen Tipp was das bedeuten kann?

Gruß

Colmans
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar105.11.0718:48
Verbotszeichen heißt, dass kein startfähiges Laufwerk gefunden wurde.

Vermutlich ist die Pufferbatterie leer.

Einfach mal 'nen Tag am Strom lassen. Wenn's dann immer noch nicht klappt: PRAM zappen.

Läuft die Festplatte an?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
colmans10.02.0818:25
ich war gestern bei gravis und hab mal nach einer neuen pufferbatterie gefragt...

man sagte mir das lombard sei "end of support" und es gäbe keine e-teile mehr dafür.
muss ich das ding wirklich wegwerfen? oder hat jemand 'ne ahnung, ob es irgendwo noch batterien gibt?

Gruß

colmans
0
Jaguar1
Jaguar110.02.0818:29
Apfelklinik @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jacun
jacun26.02.0816:06
Pufferbatterien für Lombard (und alle anderen Macs) gibt es bei vielen Anbietern. Selbst bei Conrad & Co. sollte man fündig werden. Einfach mal nach "922-3829" googlen.
0
naicke18.03.0807:53
Dein Fehler hat nichts mit der Pufferbatterie zu tun. Die Pufferbatterie wird im übrigen beim laden auch wieder mit aufgeladen. Ein Austausch ist daher fast nie nötig. Das Verbotszeichen sagt dir dass dein OSX nicht iO ist. Evtl. die Kernel Datei oä. defekt. Der einfachste Weg das Problem zu beheben ist das OS X neu aufzuspielen.
Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.