Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>P800 über Bluetooth ins Internet

P800 über Bluetooth ins Internet

chiron
chiron06.09.0516:11
Hat jemand Erfahrung, wie man ein Bluetooth Handy mit dem vorhanden Netz über einen Mac verbinden kann ? Ich hab zwar schon ein paar sachen ausprobiert, bekomme aber keine Verbindung hin. Ich hab ein SE P800 und ein iBook, die ich zusamenbringen will. Bluetooth Verbindung funktioniert. In der Forensuche hab ich auch nichts gefunden zu dem Thema..
0

Kommentare

goldgeist
goldgeist06.09.0517:49
1. mit Bluetooth Assistent neues gerät kunfigurieren. Wähle auf den Seiten Mobiltelefon, Internetzugang, schnelle Variante (GPRS) verwenden

2. Mit anbieter telefonieren. Du musst folgende fragen stellen:
A) Brauche ich einen Datendienst um mit dem Handy als modem ins www zu kommen oder ist schon alles ok?
B) Was ist mein anmeldename (bei o2 ist es keiner)
C) Was ist mein Password (auch das entfällt bei o2)
D) was ist die Rufnummer (auf einem siemens sx1 ist es *9# auf anderen Series 60 Handys ist es **99***#1)

3. Diese Daten in den netzwerkeinstellungen unter dem neuen Bluetoothpunkt unter PPP eintragen

4. Bluetooth Modem wählen. Bei mir ging mit dem SX1 "au cdmaOne Bluetooth adapter"
ev gehen auch IR Modem scripte

Ansonsten gibt es auf dieser Seite welche zum download:


guck auch mal auf den Webseiten deines Anbieters, da gibts meist Konfigurationsanleitungen
0
Harun06.09.0519:34
chiron meint es wohl eher andersrum, mit dem P800 über das iBook surfen. Habe die gleiche Kombination und es bis jetzt auch nicht hinbekommen, bin aber an einer Lösung interessiert
0
goldgeist
goldgeist06.09.0519:52
ups. sorry.

aber: guckt ihr hier:
0
chiron
chiron06.09.0520:19
ja, genau. ich meine es wie harun meint
0
chiron
chiron06.09.0520:55
ich hab diese sachen alle schon probiert aber es scheint sich mit tiger etwas geändert haben, das diese scripew nicht gehen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.