Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>OutBank DE Problem mit HypoVereinsbank

OutBank DE Problem mit HypoVereinsbank

ADeeg15.08.1813:29
Hallo,

bei mir funktioniert seit dem 10.8 die Synchronisation meiner HypoVereinsbank Konten mit OutBank DE nicht mehr. Meine Konten bei anderen Banken funktionieren. Die Fehlermeldung sind seit 10.8 Woche immer die gleichen.

Die neue "OutBank" Version funktioniert, die finde ich aber so unübersichtlich, dass ich die nicht benutzen möchte.

Dem neue OutBank fehlt im Kontoauszug eines Kontos der Tagessaldo. Daran habe ich mich gewöhnt und das will ich nicht mehr missen.

Ich habe mir jetzt mal Finanzblick angeschaut, das sieht übersichtlicher aus und hat auch den Tagessaldo in der Übersicht, dann fehlen mir aber über die über die Jahre gesammelten Buchungen.

Gibt es andere Alternativen mit Tagessaldo oder einen Trick um das alte OutBank DE wieder mit der Hypovereinsbank zum Laufen zu bekommen ?



Hier das meine ich mit dem Tagessaldo:

-1

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx15.08.1813:59
Wenn der Hersteller für die alte App keine Updates mehr anbietet, so wirst du keine Chance haben das dies wieder funktioniert. Ist bei allen Banking Apps so, das mit den Updates die Verbindungen zu den Banken bei Problemen optimiert werden. Anders ist es auch nicht möglich, sonst könnte ja jeder das manipulieren. Sehr hilfreiche Screenshots, aus Datenschutzgründen soltle man da aber einige Bereiche schwärzen.
Viele Apps unterstützen auch den Daten Ex- und Import über XML oder MT940, damit sollte es keine Probleme geben den Datenbestand zu übernehmen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
ADeeg15.08.1815:23
rmayergfx
Sehr hilfreiche Screenshots, aus Datenschutzgründen soltle man da aber einige Bereiche schwärzen.

Das Bild ist von der Herstellerseite
0
joSchmiedel15.08.1816:29
zB wechseln zu Banking 4 und alle bisherigen Daten mitnehmen, allerdings werden keine TAN Listen mehr unterstützt seit Version 7 der App.
0
rmayergfx
rmayergfx15.08.1819:10
Schon mal die HVB eigene App getestet ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
ADeeg15.08.1821:32
rmayergfx
Schon mal die HVB eigene App getestet ?

Ja danke , die gefällt mir nicht, das ist Banking4 besser, da die auch andere Banken unterstützt.

Banking4 verbraucht aber zu viel Platz bei der Kontenübersicht, da muss man scrollen um alle Banken zu sehen

Am intereressantesten finde ich Finanzblick, bekomme damit aber Consors nicht aktiviert.

Das gute alte OutBank DE, ist noch am Besten, synct mir aber die HVB nicht mehr.
0
coffee
coffee15.08.1821:35
MacMichael

Nachdem OutBank DE nicht mehr gepflegt wird und mir das Nachfolge OutBank nicht gefällt, gehe ich mehr und mehr dazu über, bankeigene Apps zu nutzen.
Commerzbank, Deutsche Bank und auch die VR-Banken beispielsweise haben da sehr interessante Anwendungen.

Teste mal die HVB App!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
rmayergfx
rmayergfx15.08.1821:57
Guten Morgen coffee...
habe ich schon oben angefragt und ihm gefällt sie nicht.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
MacMichael15.08.1821:59
@coffee
mein Beitrag ist irgendwie verschwunden, daher ist der Bezug hier nicht mehr klar. Ich habe zwar aus meiner Sicht nichts Böses gemacht und wurde auch nicht kontaktiert. Sehr komisch.

Für mich kommen die originalen Apps der Banken nicht in Frage, da ich in einer App unterschiedliche Konten von unterschiedlichen Banken bearbeiten will.
+1
MacMichael15.08.1822:00
Inzwischen geklärt, war in einem anderen Faden.
0
coffee
coffee15.08.1822:15
rmayergfx
Guten Morgen coffee...
habe ich schon oben angefragt und ihm gefällt sie nicht.

Du hast schon gemerkt, dass ich deinen Beitrag noch gar nicht lesen konnte, als ich meinen abgexhickt habe?!

Lass mir ca. 8 Stunden Zeit, bis ich auch dir „Guten Morgen!“ sage.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
rmayergfx
rmayergfx15.08.1822:17

Gerne
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
coffee
coffee15.08.1822:20
rmayergfx

Gerne

Na dann bis morgen!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee16.08.1806:02
rmayergfx

Wie versprochen: Guten Morgen! 😃
Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.

(NB: Irgendwas ist mir gestern durcheinander geraten.)
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
gussi77rz16.08.1810:40
coffee
MacMichael

Nachdem OutBank DE nicht mehr gepflegt wird und mir das Nachfolge OutBank nicht gefällt, gehe ich mehr und mehr dazu über, bankeigene Apps zu nutzen.
Commerzbank, Deutsche Bank und auch die VR-Banken beispielsweise haben da sehr interessante Anwendungen.

Teste mal die HVB App!
Sorry. Aber die VR Banking APP ist einfach unterirdisch schlecht. Sie sollten dringend mal was am UI ändern. Das ist irgendwie vor 15 Jahren stehen geblieben. Ich persönlich setze auf Banking 4i
0
coffee
coffee16.08.1811:16
gussi77rz

Du hast nicht Unrecht. Das GUI der VR App ist irgendwie unterirdisch.
Bei der VR-App (die VR-Bank ist seit Jahrzehnten meine Hausbank) ist Scan2Bank die beste Funktion. Da kann man Überweisungen ausfüllen via Scan der Rechnung. Das ist sehr praktisch. Das kann auch die App der Deutschen Bank, aber dort habe ich kein Girokonto.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
ADeeg18.08.1813:27
Heute nach 9 Tagen geht es plötzlich wieder die Hypovereinsbank mit Outbank DE abzurufen.

Juhu

Finanzblick und Banking4 werde ich aber weiter nutzen, falls Outbank DE wieder ausfällt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.