Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Oups, Thawte-Zertifikat ein Sicherheitsrisiko?

Oups, Thawte-Zertifikat ein Sicherheitsrisiko?

Ties-Malte
Ties-Malte10.03.0616:25
*gg*

Hab gerade 'ne automatisierte Antwort bekommen:

---- automatische Mitteilung: ----------------------------
Guten Tag,

die Ihrer E-Mail angehaengten Dateien (smime.p7s) wurden aus Sicherheitsgruenden nicht an die von Ihnen gewuenschte Adresse (ab@c.de) uebermittelt.

Schreiben Sie E-Mails an die FIRMA So-und-so bitte in einem reinen Textformat und haengen Sie ausschliesslich Dateien im Format (csv, bmp, doc, gif, htm, html, jpg, jpeg, pdf, png, pps, ppt, rtf, tga, txt, wri, xls, ldiff, dat) an.

Bitte verzichten Sie auf eine Antwort per "Antwortfunktion". Aus Sicherheitsgruenden werden diese E-Mails automatisch geloescht.

Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis.



Nun frage ich mich nur noch, warum diese wirklich große und bekannte Firma eigentlich kein exe oder pif akzeptiert@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Josef
Josef11.03.0600:31
Sieht so aus, als hätte der Admin einfach alle Suffixes geblockt, die er nicht kennt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.03.0610:31
Jepp, vermute ich auch. Und bin immer wieder erstaunt, dass Firmen meinen, sie könnten persönliche/vertrauliche Daten einfach so quer durch die Landschaft mailen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.