Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Originaldateien von iPhoto verschwunden!!

Originaldateien von iPhoto verschwunden!!

nahtanoj9624.05.1415:41
Hallo, ich war gerade alte Bilder am durchgucken. Bei einigen Bildern und Videos seit 2010, die ich mit meinem iPod touch 4G gemacht habe, zeigt iPhoto zwar die Übersichtsbilder, die Originaldateien gibt es aber nicht mehr! "Originaldatei anzeigen" ist nicht mehr anzuklicken, das Bild per Doppelklick anzeigen lassen gibt nur ein großes schwarzes Ausrufezeichen. Videos spielen ebenfalls nicht ab.
Der iPod ist zwar noch in meinem Besitz, wurde aber Anfang dieses Jahres wiederhergestellt. Die Bilder kann ich da also nicht mehr finden.

Kann ich die Bilder irgendwie retten? Woran kann das liegen? Viele Originaldateien vom teilweise gleichen Ereignis sind noch da. Ich suche jetzt mal in alten Backups, vielleicht finde ich da was in der Library von iPhoto. In meiner aktuellen iPhoto Library gibt es übrigens nur Ordner zu 2006, 2013 und 2014, obwohl es auch zB aus den Jahren 2010 und 2011 durchaus viele Bilder mit vorhandener Originaldatei gibt. Wie kann das schon wieder sein? Allmählich verwirrt mich mein Mac immer mehr

Danke für jede Hilfe
0

Kommentare

nahtanoj9624.05.1415:50
Nachtrag: Auf dem ältesten Backup (leider Ende 2013) sind die Bilder auch nicht zu finden.

Bei den Bildern mit vorhandener Originaldatei (sie lassen sich in andere Ordner verschieben und dort auch in groß anzeigen) hilft ein Klick auf "Originaldatei anzeigen" in iPhoto allerdings auch nicht weiter! Es kommt nur die Ansicht des Gerätes "Jonathans MacBook Pro" mit einer Auflistung meiner Festplatten.
Es wird also nicht wie gewöhnlich die Originaldatei angezeigt. Weiß mir irgendjemand zu helfen?
0
WollesMac
WollesMac24.05.1419:07
reparier mal die Datenbank von Iphoto - cmd+alt beim Programmstart - im Dialog entsprechenden Eintrag auswählen
0
WollesMac
WollesMac24.05.1420:10
Originaldateien waren auch in der Datenbank oder extern?
0
o.wunder
o.wunder24.05.1421:35
Schau mal in die iPhoto Einstellungen, ob Du da unter „Erweitert“ bei „Importieren“ einen Haken gesetzt hast. Wenn nicht, dann sind die Dateien irgendwo auf Deiner Platte in Ordnern gespeichert. Wenn Ja, sind die Dateien in der iPhoto Library gespeichert. Das müsste zunächst geklärt werden und hat auch WollesMac schon gefragt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.