Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Original-DVD hängt beim Abspielen

Original-DVD hängt beim Abspielen

MacMark
MacMark29.01.0617:14
Hat das schon mal jemand gehabt: Ich spiele eine Original-Film-DVD auf iMac G4 ab mit internem DVD-Laufwerk und an einigen Stellen geht es nicht weiter und das Laufwerk macht komische Geräusche. Nach einer Weile sagt er dann, das der DVD-Player sich von einem Fehler nicht erholen konnte und beendet wird.
„@macmark_de“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan29.01.0617:18
Jepp, kenne ich. Das Laufwerk in meinem Quicksilver hat bislang alles gefressen, aber bei meinem neuen iMac und auch bei meinem neuen LG4167 hatte ich es schon zwei Mal. Lag bei mir einmal an leichten Kratzern auf der (neuen!) DVD, die habe ich wegpoliert, danach ging es. Bei der anderen waren keine Kratzer zu sehen, aber einen ähnlichen Effekt hatte ich schon mal bei Audio-CD. Da wurden/werden wohl die Spezifikationen nicht 100% eingehalten oder bis an die Grenze ausgereizt und - so mein Eindruck - je neuer das Laufwerk, desto leichter kommt es dann aus dem Tritt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMark
MacMark29.01.0617:21
Wie kann ich eine DVD polieren ohne sie dabei zu demolieren?
„@macmark_de“
0
Rantanplan
Rantanplan29.01.0617:21
Ach ja, die eine, bei der kein Schmutz oder Kratzer zu sehen war, das ist diese Superduper-Ultimate-WeißderKuckuckwas "Terminator II", die hat mir mein LG ständig wieder ausgespuckt. Als ich dann den Anfang übersprungen habe, ging es einwandfrei. Vorher ständige Positionierungsgeräusche und irgendwann hat der Player aufgegeben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan29.01.0617:27
MacMark
Wie kann ich eine DVD polieren ohne sie dabei zu demolieren?

Hehe... äh, also ich sage dir jetzt was, da werden sich wahrscheinlich vielen alle Haare sträuben, Barthaare eingeschlossen (ein Bild davon hätte ich jetzt gerne )... ich nehme dazu einen feinen Baumwolllappen, natürlich sauber gewaschen, kein Hautfett dran, und rubbel damit solange über die Stelle, bis die Kratzer weg sind. Und zwar radial, nicht tangential rubbeln. Du wirst danach sehr feine Spuren sehen, aber die dicken Kratzer sind weg, darauf gebe ich dir mein Wort - habs nämlich schon häufig ausprobiert und damit schon manche heikle Situation gerettet Wichtig ist es, die tangential verlaufenden und dicken Kratzer wegzubekommen, die feinen sind nicht schlimm. Und nochwas, damit sich alle auf die Oberschenkel klatschen können Ich nehme zum Polieren meine Rotzfahne... ich benutze nämlich noch in alter Väter Sitte Taschentücher aus Baumwolle

Du kannst aber auch so ein Polierdings für x Euro kaufen. Ist aber eigentlich auch nix anderes.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman29.01.0617:29
Umtauschen und gut.
0
MacMark
MacMark29.01.0617:37
Die DVD hat keine sichtbaren Kratzer. Umtauschen ist nicht so leicht möglich, weil es eine DVD ist, die ich mir aus USA habe schicken lassen vom Versender. Das hat Monate gedauert.
„@macmark_de“
0
Rantanplan
Rantanplan29.01.0617:41
MacMark

Kenne ich. Kaufe meine DVDs auch selten im Laden um die Ecke.

Es gibt einige Möglichkeien. Fertigungsfehler an der DVD, Fehler beim Mastern. Laufwerk bei dem die Fehlerkorrektur nix taugt. Laufwerk, bei dem die Laserdiode schon am Stock geht, verringerte Leseleistung durch Schmutz auf der Linse. Falls du das kannst: probiere mal ein anderes Laufwerk aus, ob die DVD dort geht. Habe festgestellt, daß sich die Laufwerke häufig völlig unterschiedlich bei Problem-DVDs verhalten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.01.0617:15
DVD vielleicht verschmutzt ?? Dann kann das schon mal vorkommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.