Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Orig. iMac mit Airport Express ins WLAN ?!

Orig. iMac mit Airport Express ins WLAN ?!

Antek1320.02.0512:31
Hallo Leute,
ich möchte meinen ganz alten orig. iMac (den Grünen) in ein bestehendes WLAN einbinden. (WLAN-Router von Linksys)
Hab's mit dem d-Link USB-Stecker versucht. Ohne Erfolg. (Allerdings mit der Software aus der Packung) Mein freundlicher Gravis-Verkäufer hat das d-Link-Teil dann zurückgenommen und mir eine Airport Express Station verkauft. Er meint, ich könnte den iMac über Ethernet an die AE anschließen und die AE mit dem vorhandenen WLAN verbinden.
Ich krieg das nicht hin. Funktioniert das überhaupt oder hat das Gravis-Männchen Blödsinn erzählt ? Jetzt hab ich meinen alten WLAN-Router durch die AE ersetzt. (Viel geiler, und Musik über die Anlage geht jetzt auch)
Kann ich den alten Router irgendwie nutzen um den iMac in's Funknetz zu kriegen ?
Oder habt ihr noch ne andere Idee ? Meine Tochter würde Euch ewig dankbar sein und ein potenzieller Apple-Jünger wäre auch gewonnen.
0

Kommentare

Antek1320.02.0512:37
Das ist der erste iMac der damals erschien. G3, 233 Mhz, ca. 7 Jahre alt und OS X läuft ! Irre, oder ?!
Soweit ich weiß ist eine Airport Karten Lösung nicht möglich.
0
Bodo
Bodo20.02.0512:39
Welcher iMac ist es. Dann können wir genaueres sagen.
0
Bodo
Bodo20.02.0512:41
Airport geht nicht. Aber ein WLan-USB-Adapter sollte funktionieren.
0
Antek1320.02.0513:27
mmmh. Warum hat der Gravis-Heini mir bloß erzählt es würde mit der AE funktionieren ?!
Naja, welchen USB-WLan-Adapter könnt Ihr empfehlen ?
0
Don Quijote20.02.0512:34
Per Ethernet sollte/könnte das bei dir schon gehen, aber warum nimmst du nicht eine Airport Karte mit iMac Adapter ? Ist der iMac so alt, das dies nicht geht ?
0
Don Quijote20.02.0512:44
Na dann, wirds "aufwendig", du schliesst den Linksys per DHCP/Ethernet an deinen iMac, ob der sich dann allerdings mit der APE so einfach verbinden lässt, müsste man ausprobieren, eventuell muss die Bridge Funktion/Gateway eingeschaltet werden, also nicht so einfach, wenn es überhaupt geht. Habe keinen Linksys mehr und auch keine AEP, von daher kann ich nicht nachschauen, ausprobieren !
0
Don Quijote20.02.0512:45
Bodo
Airport geht nicht. Aber ein WLan-USB-Adapter sollte funktionieren.
<br>
<br>Das wird am einfachsten sein.
0
Don Quijote20.02.0513:34
Umgekehrt, die AEP mit dem Linksys verbinden, der am Modem hängt, sollte wirklich relativ problemlos sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.