Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner der "Eigenen Dateien" einzeln verschieben

Ordner der "Eigenen Dateien" einzeln verschieben

jerome155
jerome15510.07.1316:04
Hallo zusammen

Ich habe seit längerer Zeit ein hardwrk-Optibay in meinem Macbook Pro. Bis vor kurzem hatte ich sämtliche Musik (noch) auf der SSD gelagert, aber in letzter Zeit geht mir der Speicher auf dieser aus. Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Ordner der "Eigenen Dateien" zu verschieben? Ich weiss das es möglich ist, den gesamten Benutzerordner auf einmal zu verschieben, kommt für mich aber nicht wirklich in Frage da ich nur die speicherfressenden Ordner (Bilder, Musik, Videos) verschieben will. Und ich kenne die Lösung auch, das man via iTunes das Musikarchiv verschieben kann - ich hätte da lieber eine saubere Lösung und den ganzen Ordner verschoben.

Hat da wer ne Lösung?

Danke und Grüsse
0

Kommentare

MikeMuc10.07.1317:20
Es gibt keinen "echten" Ordner "Eigene Dateien", das ist nur ein Suchfilter der dir die Dateien deines Benutzerordners so präsentiert. Nimm einfach deine dir bekannte Lösung via iTunes. Ähnlich kannst du es dann mit dem Bilderordner machen...
0
Oxymoron10.07.1318:13
Das geht relativ einfach.
Verschiebe den fraglichen Ordner auf die Festplatte. Erstelle einen SymLink auf den Ordner z.B. mit und plaziere in da wo der Ordner ursprünglich war. So funktionieren die meisten Programme problemlos weiter, ohne das du etwas umkonfigurieren musst, da sie beim Zugriff auf den SymLink automatisch zur neuen Lokation des Ordners geleitet werden.
0
jerome155
jerome15511.07.1311:00
Oxymoron
Das geht relativ einfach.
Verschiebe den fraglichen Ordner auf die Festplatte. Erstelle einen SymLink auf den Ordner z.B. mit und plaziere in da wo der Ordner ursprünglich war. So funktionieren die meisten Programme problemlos weiter, ohne das du etwas umkonfigurieren musst, da sie beim Zugriff auf den SymLink automatisch zur neuen Lokation des Ordners geleitet werden.
Gute Idee, werde ich versuchen!
@MikeMuc: Ja, aber wie gesagt ich will eine saubere Lösung. Und ein Suchfilter sind die Bibliotheken in Windows, aber in OSX sind die Ordner Musik, Bilder usw. fixe Ordner...
0
MikeMuc11.07.1312:32
1. Ich hab auch nie behauptet das die Ordner Musik, Bilder keine "fixe" Ordner seien. Nur das von dir in der Überschrift genannte "Eigene Dateien" ist eine vordefinierte Suche in OS X und kein existierender Ordner wie die Ordner Musik und Bilder.

2. Leider hast du nicht näher beschrieben welche Lösung(en) dir bekannt waren. Daher bin ich davon ausgegangen das dir der Vorschlag von Oxymoron bekannt sei...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.