Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Ordner auf den Server Lokal als Virtuell-Ordner

Ordner auf den Server Lokal als Virtuell-Ordner

barbagianni
barbagianni09.08.0600:30
so, jetzt wieder mal was sehr kompliziert zu beschreiben. Oft hat man solche Vorstellungen was/wie eine sache möglich sein sollte!
Also, ich habe einen ordner auf meine Server eingerichtet, nun möchte dass diesen Ordner im Finder zu sehen ist damit ich die daten direkt reinSpeicher kann. Geht es oder träume ich?
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc09.08.0600:37
Welches Betriebssystem läuft auf dem Server?

Bei Mac OS X Server kannst Du den betreffenden Ordner freigeben.
Beim "normalen" Mac OS X geht das auch mithilfe von Sharepoints

Dann kannst du den Ordner auf einem anderen Rechner mounten und siehst ihn dann an Netzlaufwerk auf dem Schreibtisch.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
barbagianni
barbagianni09.08.0600:38
danke!;-) vielleicht habe ich doch "etwas" verpasst!

Aber würde mir helfen , wenn du ganz Wach bist wenn du mir sagst wie ich das mache ... ein paar hinweise wie ich das mache wär superhilfsreich;-))
0
barbagianni
barbagianni09.08.0600:39
Ich habe den Server bei Server4you.
Und suche eine lösung wie ich von iWeb direkt auf den server die Seite aktualisiere. Das ich eigentlich meine problem1
0
underworld09.08.0600:44
Server4you. Mutig.

Webdav, so wie mit .mac. Das muss aber dein Server können. Ansonsten ginge nur FTP/SFTP/SCP, aber das kann ja der Finder leider immer noch nur lesen (bzw. als root schreibend) und bringt dir nicht viel.

Ist das dein eigener Server oder wird der von denen verwaltet?
0
barbagianni
barbagianni09.08.0600:46
ich kann es selbest verwalten wen ich will!
Können kann ein Freund von mir. er kan fast alles einrichte.
0
barbagianni
barbagianni09.08.0600:49
Wie soll er den Server einrichte damit es funktioniert? was soll ich ihm sagen?
0
underworld09.08.0608:06
Er soll deinen Apache so konfigurieren, dass das Webdav-Modul eingebunden ist - und bitte verschlüsselt.

Dann kannst du dich im Finder mit Apfel-K mit dem Server verbinden. Das erscheint dann wie eine Festplatte.

Dazu auch einfach mal die Finder-Hilfe aufmachen und nach "webdav" suchen.
0
kai!
kai!09.08.0600:35
Was für ein Server? Das geht mit SMB, NFS, AFP, WebDAV, etc...

Du hast wohl die letzten 10 Jahre Computertechnologie verschlafen!
0
kai!
kai!09.08.0600:46
Wenn du einen Server mit Shell-Zugriff gemietet hast, solltest du wissen was man damit machen kann und wie.

Falls du nur Webspace und FTP-Zugriff dort hast, ist das was du willst nicht mit Bordmitteln möglich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.