Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Optische Laufwerk von einem eMac tauschen

Optische Laufwerk von einem eMac tauschen

brixner6631
brixner663113.03.0616:09
Gestern hat sich mein Combolaufwerk in meimen eMac verabschiedet. Es geht über haupt nicht mehr nur noch auf und zu. Aber lesen egal CD oder DVD geht nicht überhapt nicht mehr !! Ich habe alles versucht aber es geht nicht mehr !! Man hört nicht einmal das die CD bzw. DVD anläuft . Ich glaube das der Motor der die CD/DVD antreibt nicht mehr geht. Ich muß hierzu mach sagen das das Laufwerk so seit ein paar Tagen vorher komische Geräusche gemacht hat was es vor nicht gemacht hat !!:-((:-((

Jetzt möchte ich das Laufwerk gerne tauschen , aber ich stelle mir die Frage : Gegen was soll ich es tauschen ? Gehen alle DVD - Brenner in einem eMac ? Oder soll ich lieber besser wieder ein Combolaufwerk einbauen ? Ich bin völlig ratlos! Die Auswahl ist ja auch so riesig . Kann mir einer helfen ?

Ich habe einen eMac mit 1,25 Ghz und Mac OS X 10.3.9.(!)(!)(!)(!)
0

Kommentare

alfrank13.03.0616:16
Es passend ganz normale 5,25" optische Laufwerke.

Ich würden einen Pioneer DVR-110 DVD-Brenner einbauen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.