Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Opera 9.6 "verschluckt sich"

Opera 9.6 "verschluckt sich"

Apacheese
Apacheese09.10.0822:56
Ein liebes Hallo an alle Opera-Nutzer (unter MAC-OSX, 10.5.5), seit dem Upgrade auf die aktuelle 9.6 Version von Opera erfolgt der Seitenaufbau manchmal sehr sehr schleppend. Dann dauert der Aufbau einer Seite oft 20 Sekunden was bei ner 16'er DSL natürlich ein Witz ist, vorher war alles fix und ordentlich. Die Gegenprobe unter Safari = null problemo. Bei Links von Google-Suchergebnissen passiert meist erst mal 10 Sekunden garnichts, dann reagiert der Verlaufsbalken erst mal, und ich sehe erst, daß überhaupt angeklickt wurde. Diese Verschlechterung ist aber nicht regelmäßig auszumachen. Bei den Lesezeichen klappt der Aufruf noch einigermaßen rasch (sind vielleicht schon im Cache?), aber halt auch nicht mehr so wie in der Vorversion (9.2). Habe momentan wieder die 9.5.1 drauf, da gehts einwandfrei. Wer weiß was, vermutet was, hat ähnliches beobachtet?
Lieben Dank für Eure Antworten
Apacheese

PS. Seit 9.6 ist die sog. Intel-Package-version 7,8 MB groß, die 9.51 indes doppelt so groß mit 15,5MB. Allein das versteh ich auch nicht. Es sei denn, letztere ist noch ne Universal Binary-Version.
0

Kommentare

Aronnax09.10.0823:12
Wer weiß was, vermutet was, hat ähnliches beobachtet?

das hier hört sich ähnlich an:
http://www.apfeltalk.de/forum/opera-uuunglaublich-langsam-t176903.html
0
Apacheese
Apacheese09.10.0823:20
Aronnax
Wer weiß was, vermutet was, hat ähnliches beobachtet?

das hier hört sich ähnlich an:
http://www.apfeltalk.de/forum/opera-uuunglaublich-langsam-t176903.html

Danke Aronnax, diesen Link hatte ich auch schon ergoogelt, den Lösungsvorschlag indes noch nicht ausprobiert (Bei Betrugsversuch das Häkchen in den Einstellungen rausnehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.