Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>OpenPGP verschlüsselte Mails am iPad lesen?

OpenPGP verschlüsselte Mails am iPad lesen?

Skywalker
Skywalker28.09.1307:50
Moin, moin,

Ich bin dazu übergangenen, meinen Email Verkehr mit GPG am Mac zu verschlüsseln.
Das klappt auch ganz gut, weil viele meiner Kontakte GPG einsetzen.
Das Problem ist nun, das ich die verschlüsselten Mails am iPad nicht lesen kann.
Bei meiner Recherche bin ich im AppStore auf iPGMail gestoßen.
Benutzt das Programm jemand? Lohnt sich der Kauf?
0

Kommentare

CH
CH28.09.1308:54
Ich benutze es und es funktioniert gut. Schade es es keine PGP Integration in ios Mail gibt, aber der "Umweg" ist erträglich und nutzbar.

Ch
0
Skywalker
Skywalker01.10.1308:19
Ich hab mir das Programm jetzt mal geholt und ein paar Fragen sind offen. Vielleicht kannst du mir ein bisschen weiterhelfen?
Ich nutze auf dem die bekannten Mac GPGtools
Dort habe ich den Keyserver keys.gnupg.net eingetragen. Der war schon so festgelegt und ich hab das nicht geändert.
Wenn ich diesen Server jetzt in iPGMail eintrage und nach Nutzern suchen möchte, bekomme ich die Meldung "Not an SKS key server".
Was bedeutet das?
0
CH
CH01.10.1310:39
Anscheinend möchte die Software nur mit SKS Keyservern sprechen. Das ist ein Standard für Keyserver. Er gilt als der modernste.



und



Schau doch mal, ob es bei gnupg nicht auch noch einen auf SKS basierenden Keyserver gibt.

ch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.