Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OpenOffice hat sich als Standardprogramm für viele Dateierweiterungen eingeschrieben

OpenOffice hat sich als Standardprogramm für viele Dateierweiterungen eingeschrieben

xaMax27.11.0818:52
Hi,

der Betreff sagt es: Ich habe OpenOffice 3 auf meinem MBP installiert und es hat nun Microsoft Office alle Dateierweiterungen weggenommen, xls, doc, csv usw.

Wie kann ich das wieder rückgängig machen - außer selbst alle Dateierweiterungen zu suchen und über den Informationsdialog das Standardprogramm festzulegen.

Nebenbei: Soweit ich mich erinnere, habe ich das nirgends bestätigt, warum ändert OpenOffice das einfach selbstständig

Danke!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.11.0819:36
Warst du wirklich schon mal mit offenen Augen im Info-Fenster drin?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Zacks
Zacks27.11.0819:55
Versuchs mal damit:
„Ware wa messiah nari!“
0
DonQ
DonQ27.11.0820:18
das app/systemerweiterung von Zacks gepostet, ist ein klasse tool und genau richtig für sowas…da kann man die dateiendungen/files dem zu öffnenden programm zuweisen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar127.11.0820:52
Hm...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
xaMax27.11.0823:38
Jaguar1
Warst du wirklich schon mal mit offenen Augen im Info-Fenster drin?
yep habe ich doch sogar in meinem Ausgangspost geschrieben
"außer selbst alle Dateierweiterungen zu suchen und über den Informationsdialog das Standardprogramm festzulegen."

Ich meinte, dass ich nicht genau weiß, welche Endungen OpenOffice annektiert hat. Habe auch die OpenOffice Einstellungen durchgesehen, aber nichts gefunden.
Ich hätte gerne eine "Mach alles was du gemacht hast rückgängig" Funktion. Manchmal haben ja Programme solch eine Funktion.
Oder weiß jemand, was passiert wenn ich OpenOffice wieder deinstalliere?

Ansonsten werd ich wohl wirklich per Hand mir jeweils ein doc, xls, ppt, usw. File suchen und es per Informationsfenster rückgängig machen.
Ich hasse Programme, die einfach am System rumpfuschen, ohne danach zu fragen Macht mir OpenOffice nicht gerade sympathischer!

@Zacks und DQ:
Danke für das gepostete Programm Aber ich glaube dafür brauch ich nicht direkt ein Programm, da man es ja eigentlich auch ganz gut per "Apfel + I" und dem Button, den Jaguar gepostet hat erledigen kann!


0
ma.28.11.0802:15

Installiere einfach MS Office neu, dann hat das alle Dateiformate in Beschlag.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.