Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Onlineshop xt oder os commerce

Onlineshop xt oder os commerce

QuickSilverEX
QuickSilverEX15.10.0618:36
Hallo,

ich möchte einen Onlineshop eröffnen und bin auf der Suche nach passender Software. Der Shop wird im Endeffekt wahrscheinlich realtiv viele Artikel enthalten. (200 - 1000)

os commerce wird einem ja an jeder Ecke vorgeschlagen.
So wie es aussieht muss man da aber sehr fit in php sein. Das bin ich leider nicht. Ich bin allerdings recht fit in html und css.
Wäre xt commerce dann die bessere alternative für mich?
So wie es aussieht sind dort auch schon alle nötigen Zahlungsmodule vorhanden.
Kann ich das Design denn nach meinen Wünschen anpassen oder geht das nur bei os commerce?

Im inet habe ich dann noch shopify.com gefunden. Das macht optisch einen sehr guten Eindruck, allerdings unterstützt es wohl nur paypal Zahlungen.

4. Möglichkeit wäre phpeppershop.ch Scheint mir aber ähnlich zu xt commerce zu sein.

Ganz besonders toll wäre es natürlich wenn ich auch noch eine Faktura Software einbinden könnte wie DW-Shop Pro oder Topix oder sowas.

Vielleicht könnt ihr mich ein bisschen beraten.
Vielen Dank
0

Kommentare

Liebling
Liebling15.10.0618:51
Erstmal ist wichtig welche Module für die Bezahlung du brauchst und ob die Shopsysteme das unterstützen.
OsCommerce ist halt schon ein bewährtes System mit vielen Möglichkeiten und einem riesigen Forum - das kann oft sehr nützlich sein.
Hab ein interessantes PDF gefunden indem erklärt wird welche Dateien editiert werden müssen um das Layout anzupassen.


XT-Commerce kenn ich nicht, sieht aber interessant aus, werde ich mal testen.

Ein Anbindung an eine Faktura ist wohl möglich, aber sicher immer mit Aufwand (und somit auch Kosten) verbunden.

Das Aiyoota-CMS (die machen hier immer Werbung) hat auch einen Shop mit dabei, ist aber schon etwas teurer... aber im Umgang ganz gut
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX16.10.0600:12
xt Commerce hat wohl all die Zahlmodule dabei. Das wäre schon sehr praktisch.
Da muss ich dann nicht mehr so viel selber programmieren.
Das Aiyoota Shop System gefällt mir auch sehr gut! Nur müsste ich dann auch das CMS Paket kaufen und das brauche ich ja eigentlich nicht. Ich werde mir dort mal den Demo Shop angucken
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.