Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Online TV Recorder ?!

Online TV Recorder ?!

nightx
nightx07.10.0819:47
Hallo!

ICh suche einen Online TV Recorder für meine TV Serien. Ich habe onlinetvrecorder.com mal probiert. hier hat der download aber fast ne stunde gedauert bis ich dran kam in der warteliste und dann der DL an sich auch noch mal etwas so dass ich über einer std lag.

dazu komme noch das man die daten decodieren muss mit einem runterladbaren tool, aber man nur 15 mal im monat das tool dafür benutzen darf. Gibt es das auch einfacher bzw. unbegrenzt?

0

Kommentare

nightx
nightx07.10.0820:16
Alternative?
0
Waldi
Waldi07.10.0820:18
OTR lässt dich nur, wenn du auch bezahlst

Ich habe mich etwa zwei Jahre damit bemüht, zum Schluss waren schon zuviele Minuspunkte, sodass keine Dekodierung mehr möglich war.


„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
nightx
nightx07.10.0820:20
ist echt nen Act
0
Flaming_Moe07.10.0820:25
yep habs auch mit OTR vor einiger Zeit aufgegeben. Von dem her hänge ich mich auch gleichmal an deine Frage an.
0
Jaguar1
Jaguar107.10.0820:26
Wenn du willst, dass es vernünftig ist, musst du es selbst machen! Sprich zuhause mit DVD-/Festplattenrekorder oder halt EyeTV. Oder das TV nicht für so wichtig erachten . Oder die Serien auf DVD kaufen! Mensch sind das 'nen Haufen Alternativen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nightx
nightx07.10.0820:29
Die Alternativen kenn ich auch. Da ich es nicht so oft brauche scheue ich die 200 Euro für einen Recorder.

Deswegen wäre es online ok gewesen. Kann man sich ja auf die PS3 ziehen zum anschauen.

EyeTV bringt nix. wenn ich zu hause bin kann ich auch gucken. geht ja darum wenn ich nicht zu hause bin
0
Dirk B.
Dirk B.07.10.0820:34
... nimm einen Festplattenrecorder mit oder ohne DVD-Brenner oder EyeTV, wie auch Jaguar1 vorgeschlagen hat. Ich habe es nach ein paar Wochen schon aufgegeben, einen Onlinerecorder zu nutzen, ... weil der Aufwand den Nutzen nicht gerechtfertigt hat. Außerdem war der "Nervfaktor" einfach zu hoch, ... Die wenigen Serien, die ich sehe, nehme ich auf einen Festplattenrecorder auf, der gleichzeitig ein Sat-Receiver ist und lösche wieder, wenn er voll ist.

Eine weitere Alternative wäre noch der (amerikan.) iTunes-Store, für mich als alten Lost-Fan immer noch die erste (legale) Adresse.

Viele Grüße. Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.07.10.0820:35
nightx: Hab' deine Antwort erst gelesen, als ich schon geschrieben hatte, ...
0
nightx
nightx07.10.0820:39
Festplattenrcorder war auch meine idee. aber ich hab digitales Kabel TV. da kann ich den nicht einfach nehmen, sondern müsste ne neue Smartcard beantragen für 5 Euro extra im Monat plus den Recorder
0
o.wunder
o.wunder07.10.0820:39
für ca 150 Euro gibt es Set Top Boxen mit dicker Platte drin und fertig ist die Laube.
0
Dirk B.
Dirk B.07.10.0820:42
... ok, mit digitalem Kabel kenne ich mich nicht aus, hab' einen Sat-Receiver mit interner HD. Kannst du den Festplattenrecorder nicht an den Kabelreceiver anschließen oder funktioniert das nicht wegen der Entschlüsselung? Vom zusätzlichen Gerät jetzt mal abgesehen, ...
0
o.wunder
o.wunder07.10.0820:42
Sorry, zeitgleicher Post - wußte nicht von Deinen Möglichkeiten.
0
nightx
nightx07.10.0820:47
so weit ich weiss gibt es nur HDD recorder mit smartcard reader.... über scart oder so kann man die glaub ich nicht benutzen.



0
Dirk B.
Dirk B.07.10.0821:06
hab' den gerade bei amazon gefunden:

... ist nur ein Beispiel, ich hab' den Preis gesehen, ...

Ich hab' den Receiver als Sat-Receiver, leider nur mit einem Empfänger. Müsste der nicht mit der Karte deines Kabelbetreibers funktionieren?
0
nightx
nightx07.10.0821:13
ne angeblich nicht. die premiere tauglichen gehen wohl aber die karte geht nur mit dem receiver den ich jetzt habe. so sagen sie es von unity auf jedenfall
0
Dirk B.
Dirk B.07.10.0821:20
... nimm mal die Karte und geh in einen MediaMarkt, Saturn, ... o.ä., das würde ich auf einen versuch ankommen lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.