Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Omniweb als InternetExplorer ausgeben?

Omniweb als InternetExplorer ausgeben?

chérie12.09.0612:03
Wir haben hier auf der Firma als "Exoten-Abteilung" mit den Macs leider nicht die Möglichkeit aufs Intranet zuzugreifen... Der Programmierer dieser Intranet-Seite fand sich eben total pfiffig, dass ja eh die ganze Firma den internetExplorer benutzt und daher wurde das auch nur dafür aufgesetzt...
verstehe das selber nicht so ganz, weil ich immer dachte browser seien alle zu dem selben Zweck und zwar Internetseiten auf HTML-Basis anzuzeigen... Warum die sich in der Darstellung unterscheiden, habe ich bis heute nicht verstanden...

Nun ist ja aber der neue Omniweb da und da gibt es ja nun die Möglichkeit sich als InternetExplorer auszugeben... Funktioniert nur leider in den Grundeinstellungen nicht, wenn ich das anwähle...
Da gibt es aber noch die Möglichkeit "Anpassen" zu wählen... Ich frage mich nun, ob ich da nicht was anderes einstellen kann, damit mir dieser Browser unser Intranet anzeigt...
Immerhin steht da bei den Einstellungen, die im Browser für den IExplorer angegeben sind auch "Mozilla" drin... Vielleicht klappt es darum nicht?
Mozilla ist ja auch in der Lage sich als InternetExplorer auszugeben, aber auch hier war ich mit dem Versuch gescheitert...

Vielleicht weiß jemand hier eine Lösung, damit der Browser uns "Exoten" auch das Intranet zugänglich macht... (intranet ist wichtig - da ist zB der Kantinen-Plan drin )

Achso, der einzige Browser, der beim Intranet immerhin schonmal was anzeigt, ist der Firefox... Allerdings werden alle Bestandteile der Intranetseite in unterschiedliche Richtungen verschoben, sodass ein navigieren oder gar lesen unmöglich ist....

Danke und Grüße,
Julia
0

Kommentare

chérie12.09.0612:05
Hatte vergessen das Bild als Anschauung beizufügen, wo ich gerne den Eintrag umändern würde... Aber nicht weiß in was und ob es mir überhaupt was nutzt...
0
sonorman
sonorman12.09.0612:37
Ich bin nicht sicher, ob ich Dein Problem richtig verstehe, aber Du kannst doch bei der Seite oder dem Server über die Seitenspezifischen Einstellungen festlegen, als welcher Browser OmniWeb sich identifizieren soll.
0
chérie12.09.0615:25
Ja, genau das meinte ich wohl...
Aber wenn jetzt der InternetExplorer angegeben ist und man dann statt InternetExplorer auf "Angepasst" geht öffnet sich ein kleines Fenster (siehe Bild) indem man auch manuell eine HTTP-Identifikation angeben kann...
Ich dacht vielleicht gibt es da noch Kniffe mit denen man das komplett auf InternetExplorer polen kann...
Ich weiß auch nicht, wie ich das weiter ausdrücken soll - ist nicht mein Gebiet...

Vielleicht gibt es ja auch irgendwelche anderen Tricks womit ich das austricksen kann und auch ohne InternetExplorer die Intranet-Seiten angezeigt bekomme...
0
chérie12.09.0615:26
...Bild mal wieder vergessen....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.