Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OmniWeb mit neuer Funktion

OmniWeb mit neuer Funktion

sonorman
sonorman17.08.0712:14
OmniWeb-User wissen es sicher längst. Es kursiert eine neue Sneaky Peek.
Im aktuellen Entwicklungsstadium ist eine neue Funktion hinzugekommen, die es erlaubt, Texteingabefelder per Maus beliebig zu skalieren! So wie man ein Fenster aufzieht. Damit muss man das Eingabefenster nicht mehr extra herauslösen, was natürlich aber auch weiterhin funktioniert.
0

Kommentare

sonorman
sonorman17.08.0712:14
Und aufgezogen:
0
TKay17.08.0712:23
Sehr praktisches Feature.
Hab grad gemerkt, dass die aktuelle Safari Beta das auch hat.
0
Hot Mac
Hot Mac17.08.0712:58
Ein Hammer, oder?

Das habe ich echt schon oft gebraucht.
0
sonorman
sonorman17.08.0713:12
Das war schon immer ein Knaller, dass man Texteingabefenster bei OW herauslösen konnte, aber das direkte Skalieren ist natürlich noch besser.
0
Hot Mac
Hot Mac17.08.0713:33
Herauslösen?

In einem externen Editor öffnen, oder meinst Du was anderes?

Entschuldige, verwende ja kein OW, aber es interessiert mich halt.
0
sonorman
sonorman17.08.0713:39
Man kann Texteingabefelder als eigenes Fenster öffnen.
0
sonorman
sonorman17.08.0713:42
Das hat auch den Vorteil, dass man in einen anderen Tab wechseln kann (beispielsweise zum Recherchieren) und im separaten Texteingabefenster weiter schreiben kann.

Anschließend wechselt man einfach zum Tab mit dem Eingabefeld zurück, schließt das Textfenster (womit der Text automatisch übernommen wird) und klickt auf "Abschicken".
0
Hot Mac
Hot Mac17.08.0713:45
Ah ja, gar nicht schlecht.

0
lollorosso
lollorosso17.08.0713:48
Danke für den Tip sonorman!

Hatte ich noch gar nicht bemerkt.
Praktisches feature.

Freue mich schon auf 5.6 obwohl die sneaky peaks schon recht stabil sind.
0
Schläfer17.08.0713:51
Welcher Build soll das sein?
0
sonorman
sonorman17.08.0714:00
Schläfer
Der aktuellste Build ist v612.0.90259. Aber das kann sich mehrmals täglich ändern. Die Update Funktion ist übrigens auch überarbeitet worden.
0
lollorosso
lollorosso17.08.0714:02

Kuck halt hier

0
lollorosso
lollorosso17.08.0714:04
Oops (sick)

0
sonorman
sonorman17.08.0714:04
Das war wohl ein Satz mit "X".

Try this @@
0
Schläfer17.08.0714:20
Ich habe den 90259er, aber bei mir sehen die Textboxen aus wie immer, deshalb frage ich.
0
sonorman
sonorman17.08.0714:23
Schläfer
Sicher? Keine kleine Ecke zum ziehen unten rechts?
Und wenn Du einfach mal dran ziehst?
0
Schläfer17.08.0714:25
Keine Ecken, nichts zum ziehen, sieht aus wie immer.
0
lollorosso
lollorosso17.08.0715:12
Rechte Maustaste: 'Zoom'
0
DarkLord541
DarkLord54117.08.0715:53
Das hier finde ich auch ne sehr nette Funktion... aber diese Anfasser habe ich auch nicht... hab aber schon v612.0.090262
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
sonorman
sonorman17.08.0716:27
stefab

Nein sorry, ich hatte es ganz vergessen (ist schon ein paar Tage her ), aber man muss das erst aktivieren, weil es derzeit ein hidden feature ist:
Added a hidden preference to enable resizable text areas (like those found in Safari 3). To enable just open a terminal window and enter "defaults write com.omnigroup.OmniWeb5 ShowResizableTextAreas -bool true" at the prompt without the quotes. Restart OmniWeb for the change to take effect.
0
Schläfer17.08.0716:42
@Sonorman
Das war's, bedankt.
0
DarkLord541
DarkLord54118.08.0720:23
sonorman
stefab

Nein sorry, ich hatte es ganz vergessen (ist schon ein paar Tage her ), aber man muss das erst aktivieren, weil es derzeit ein hidden feature ist:
Added a hidden preference to enable resizable text areas (like those found in Safari 3). To enable just open a terminal window and enter "defaults write com.omnigroup.OmniWeb5 ShowResizableTextAreas -bool true" at the prompt without the quotes. Restart OmniWeb for the change to take effect.

Das musst du aber auch dazu sagen

Danke
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
sonorman
sonorman18.08.0720:53
Hab isch doch.
0
Rantanplan
Rantanplan18.08.0720:53
Hm, ich weiß ja nicht. Irgendwie scheint Stillstand einzukehren beim OmniWeb. Die zwei neuen Features kommen vom WebKit, auf originelle Ideen der OmniWeb-Macher muß man weiterhin warten. Schade. Aber ok, ist ja auch nur ein kleiner Sprung von 5.5 auf 5.6.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ma.r.c
ma.r.c18.08.0723:40
danke...
„... hört wie es schreit ...“
0
TMT19.08.0700:09
OmniWeb ist ein toller Browser. Das Einzige, was ich wirklich vermisse, sind Tabs wie in Safari/Camino/Firefox/etc. Mit den seitlichen Slider-Thumbnails habe ich mich nie richtig anfreunden können.
0
DarkLord541
DarkLord54119.08.0700:47
TMT
OmniWeb ist ein toller Browser. Das Einzige, was ich wirklich vermisse, sind Tabs wie in Safari/Camino/Firefox/etc. Mit den seitlichen Slider-Thumbnails habe ich mich nie richtig anfreunden können.

Naja kannst ja auch in ne Listenansicht umschalten. Wobei ich die kleinen Bilder sehr praktisch finde da man nicht immer am Namen identifizieren kann was das jetzt ist und ein Bild sagt mehr als tausend Worte
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Eldorado54619.08.0701:39
Es ist vielleicht ein bisschen Offtopic bezüglich Titel aber gehört zum selben Programm:

Ich hab den OmniWeb mal getestet aber war enttäuscht, dass der sich die Fenstergrösse und Position nicht merkte. Kann man das einstellen?
Desweiteren heisst es, dass man Flash-Werbung auch deaktivieren, bzw. nur einmal oder für eine gewisse Zeit abspielen kann. Wie?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar, dann steig ich auch sicher auf OmniWeb um
0
harald219.08.0702:10
menü "Fenster" - Fenstergröße sichern
0
sonorman
sonorman19.08.0712:19
TMT
OmniWeb ist ein toller Browser. Das Einzige, was ich wirklich vermisse, sind Tabs wie in Safari/Camino/Firefox/etc. Mit den seitlichen Slider-Thumbnails habe ich mich nie richtig anfreunden können.

Die grafischen Tabs sind ja gerade DAS Feature, mit dem OmniWeb sich am meisten von anderen Browsern absetzt. Da könntest Du auch sagen, "hm, der Ferrari gefällt mir ja ganz gut, aber ich hätte ihn gerne mit Dieselmotor.". (woot)
0
Stefab
Stefab17.08.0715:29
Da diese Funktion in Safari 3b Standard ist, ist sie das im Webkit vielleicht auch geworden?
0
Stefab
Stefab17.08.0716:11
Vielleicht muss man ja auch den Safari 3b installieren, damit man das neue Webkit im System hat und erst dann kann der Omniweb auch die Eingabefelder vergrößern? Wäre das möglich?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.